Manche Leute sind echt einfach merkwürdig....

Hi ihr Lieben,

muß jetzt einfach mal ein bisschen Frust niederschreiben.Ist sonst nicht meine Art, aber sind Kinder eigentlich noch etwas Wert?

Heute Nachmittag hat meine Nachbarin geschellt, ich bat sie kurz herein, da wir über ein paar Dinge quatschen wollten, und sie kurz das neue Spielhaus meines Sohnes anschauhen wollte.Ab und an, trinken wir mal Kaffee zusammen, quatschen etwas, da sie einen Enkel von 6 mon. hat, wie mein Kurzer:-).Wir so im Gespräch, als sie plötzlich einlenkte:"Dein Kleiner ist immer so ruhig und pflegeleicht"(ist er, ja, aber er hat wohl das ruhigere Gemüt von mir), und Morgen würde Leon(ihr Enkel ) kommen, ihre Tochter brächte ihn , ich:schön, oder nicht?

Sie:Hör auf, mich kotzt es schon jetzt an, der krabbelt dann überall hin, und ich muß ihn nur beschäftigen.#gruebel

Ich:Ja, aber das ist doch nicht jeden Tag( die nimmt den WENN ein mal pro Monat, wenn überhaupt).

Sie:Ach, und mein Wochenendbier kann ich dann auch nicht trinken(sie müßte doch nur dieses mal verzichten#gruebel).


Und dann hörte sie echt nicht auf, es würde sie ankotzen, Brei dürfte der ja eh noch nicht(Aufgrund von Reflux oder so),und das wär nix für sie.

Ich muß dazu sagen, das ihre Tochter 21 ist, und den Kleinen täglich abgibt.Sie macht lieber Party,etc.Geht auch fast nie mit ihm raus und sowas.

Deshalb habe ich mich schon von meiner Nachbarin etwas distanziert, so ganz so doll ist der Kontakt nicht.Mal kann man reden, und was mich stört, sag ich ihr auch.

Mal ehrlich, der Kleine tut mir leid.Kann man denn nicht 1x monatlich etwas Freude für das Enkelkind opfern?Ich versteh`s nicht, Sorry.Der muss sich ja richtig überflüssig vorkommen, oder?Ist ein ganz Süsser, mag ihn richtig gern.

Ich muss das echt nicht verstehen.

Ich meine, wenn ich doch eh "null Bock" auf das Kind habe, sage ich doch lieber ab, als das der Kurze es spürt, oder?

Der beste Spruch von ihr kommt jetzt:Leon darf ja auch laut Arzt nur 200ml pro #flasche trinken(wegen der Speiseröhre).Und der würde wohl nur 5 Stunden davon durchhalten, Nachts noch einmal trinken, und darauf hat sie keine Lust.Sie würde gern mehr Pulver rein machen, das er ja pappsatt ist, und Ruhe herrscht.

Ist denn sowas möglich???

Hab ihr auch gesagt, das ich ihre Denkweise nicht verstehe, endweder liebe ich Kinder, oder nicht.Kinder bedeuten nun mal Verzicht, bei ihr doch NUR dieser eine Tag.

Ich weiß, ändern kann ich nichts.Aber gut tut, das es raus ist.

LG, Julia +Nathanael-Elias(*7.11.06)

1

Hallo,

was soll man machen, es gibt halt leider so komische Menschen. Aber ich finde die einstellung von ihrer Tochter nicht gut, mit 21 kann man so viel verantwortungsbewusstsein haben, um auf ein Kind aufzupassen oder einfach aufpassen, das nix passiert. Ich hab auch schon von einer Bekannten gehört, dere ihre Freundin ist auch so eine spezialistin in Sache Mutter-da-sein. Ihre Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt, die kann man ruhig mal Fr., Sa. und So. abends ALLEINE lassen und sie geht in die Disco Party machen :-[. Und dann pennt sie natürlich bis 14 Uhr und die Kleine muss sich alleine beschäftigen und zu essen bekommt sie auch erst, wenn die Mutter aufgestanden ist #augen. Ich verstehe manche Leute echt nicht, aber denen ihre Einstellung kann man leider nicht ändern #schmoll, mir tun nur die armen Kinder immer so leid.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (35 SSW) die mit 21 ihr zweites Kind bekommt

5

Ja, wem sagst du das.Der Kleine tut mir auch so leid, er liegt die meiste Zeit dann wohl im Reisebett(hat sie mir gesagt) und ich habs gesehen, nicht mal ne Decke.Alles so kühl und kein Spielzeug.Tut mir richtig weh immer.Und das schärfste:Meine Nachbarin ist nicht arm, nein, die haben richtig Geld.Aber Urlaub, Bier, sowie essen gehen, geht denen vor:-(

Furchtbar!

Alles Gute für die Beburt#blume#pro

6

Mein Gott Sorry, Geburt, sollte das werden#hicks

weiteren Kommentar laden
2

Wie die Mutter so die Tochter, traurig daß das dann auch noch immer so generationsübergreifend ist und unschuldige Kinder darunter leiden müssen. :-(

3

Ja, da sagst du etwas:-(

4

Traurig traurig , ob die Tochter wohl weiß wie sehr es ihre Mutter ankotzt den Kleinen zu nehmen?
Na ja wahrscheinlich wär ihr das eh egal. Armer Zwerg #schmoll
Mir ist neulich auch was passiert wo ich dachte , die Leute mögen lieber Tiere als Kinder . War meine Freundin in ihrem Restaurant besuchen ,mittags. Meine Kleine hatte zu der Zeit noch Koliken und so fing sie an zu weinen , allerdings nur 5 min. und garnicht so doll ( wirklich) . Um die Ecke saß ein Mann alleine beim essen. Der hat dann meine Freundin zum Tisch gerufen und ihr gesagt sie solle doch bitte entweder die Musik lauter machen oder etwas unternehemen das dieses Geschrei aufhört , er wolle doch in Ruhe mittagessen. Meine Freundin hat mir das erst später erzählt weil ich sonst ausgeflippt wäre.
Naja vielleicht ist der Mann irgendwann mal so alleine wenn er alt ist , das er sich vielleicht Kindergeschrei wünscht....wer weiß?
LG Petra mit Noemi*27.11.06

7

Wahrscheinlich war dieser Mann nie Kind, oder?#kratz

Ne ehrlich, ich weiß wovon du sprichst, habe das auch erlebt, als mein Sohn wegen Scharlach weinte, haben unsere neuen Nachbarn neben uns gegen die Wand gedonnert, das mir ein Bild abfiel.

Man bedenke:Die sind Anfang 20, gehen nicht arbeiten, aber wollen natürlich auspennen, und extrem Kinderfeindlich#augen

Denen hab ich aber gegeben.

Wer Kinder nicht mag, mag keine Menschen!

8

Stimmt .
Mit meiner Nachbarin hab ich Glück, sie hat auch ne kleine Tochter von 4 Jahren. Und 4 bellende Hunde, deswegen würde sie nie was sagen#huepf
Aber wahrscheinlich werden wir so was noch öfter erleben.
Aber wir haben unsere Süßen #babys ,das ist alles was zählt #liebdrueck