Wieviel kostet euch die Nahrung pro Monat/Woche

Hallo zusammen

Nur so zu meiner Motivation, noch ein bisschen weiter zu stillen... ich stille nun 4 Monate voll und möchte das auch noch etwas länger so machen. Wieviel kostet Euch denn die Nahrung (Flaschen) pro Woche, wenn Ihr gar nicht (mehr) stillt?

Vielen Dank für Eure Antworten Nelly

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo

aus dem sparfaktor her hab ich 7 monate gestillt kaufte dann aber aptamilmilch danach und das kostete mich gute 40€ im monat , pro woche brauchte ich schon ein paket davon was um die 10,45€kostete . nun bin ich auf milasan umgestiegen seit mein kleiner gesundheitlich stabil ist und komme nun da er größer ist nun auch schon , gute 2 wochen mit einer packung (4,95) .

wenn du weiter stillen kannst noch etwas würde ich es tun :-)aber das rede ich keinem ein denn das soll doch jeder für sich entscheiden ;-)


lg diana

2

Hallo Nelly,

ich Stille garnicht und füttere Nathanael BEBA Milch.Ein Paket kostet mich 10€,und im Monat 50€ da er 5 Pakete benötigt.Ist zwar nicht billig aber mein Sohn ist mir jeder Cent wert:-)

LG, Julia

5

Huhu Julia

und schon wieder muß ich dir zustimmen meine güte lach . genauso denke ich auch deshalb kaufte ich anfangs nur das teure aptamil :-) . denke lieber sollt man an windeln sparen und billigere kaufen als wenn man so früh diese billigmilch kauft .

lg diana mit dem gewachsenen julian der heut 74 cm hat juchuuuuu , mußte ich glatt drüben im frühchenforum posten hihi , schreib immer fleissig was mit 71 cm und habe grade mal gemessen man ist ja doch stolz wie bolle lach

6

Huhu#freu

also wir stolpern auch täglich aufeinander,stimmts?#schein

Recht hast du,ich hatte 1x Bebivita hier und wollte die mal testen.Erst mal wurde mein Kleiner garnicht satt weil die weniger Stärke hat,und ausserdem hat die kein LCP dafür aber jede menge Zucker#augen.Was BEBA nicht hat.Und neben BEBA würde ich auch nur Aptamil kaufen,hab so viel verglichen und da halten die meißten nicht mit.Und das LCP ist mir Super wichtig.Wenn ich schon nicht Stille,bekommt mein Süsser wenigstens das Beste:-).Gut HIPP ist glaube ich auch nicht so schlecht#gruebel

Also dein Kleiner ist ja schön gewachsen und sooooooooo knuffig.Hach,hattest dir den Jungen gewünscht gehabt???

lg#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Da ich nicht gestillt habe, habe ich für meine Maus die Hipp probiotisch Nahrung gekauft. Die kam 7,95€ und davon brauchte ich ca. 3 Packungen im Monat.

Also so ca. 24€.
Dazu aller 2 Monate neue Sauger für 3,95€.

Und Flaschen hatte ich 6 Stück, die kamen zusammen 20€.
Die Nuk First Choise.

Die Flaschen waren aber nur einen 1x Anschaffung.

Jetzt bekommt meine Maus, die 3er Milch von Lasana, die kostet 3,95€ und reicht gute 3 Wochen.

fiori#blume

4

Hallo Nelly

also erst einmal, super das Du noch stillen kannst und es auch tust.

Ich wäre froh wenn ich es noch könnte......
habe 10Wochen voll gestillt und dann einen Soor bekommen und jetzt will er nicht mehr so an die Brust gehen, einmal schaffe ich es, das er ran geht am Tag und das ist Abends und dann auch nur für kurz so ca. 3Minuten auf jeder Seite und dann muß er aber noch die#flasche bekommen weil er nicht satt wird.

Also zu Deiner eigendlichen Frage: Ein Packet Milupa HA 1 kostet 9,99€ das reicht für ca.5 Tage also wenn Du das zusammenrechnest brauche ich ca 5-6 Packete und die Kosten dann zusammen 49,95€-59,94€#schock

Also? Stillste weiter???????;-)

Liebe Grüße Rosaschnegge+Finley (17.10.2006)

7

Hallo!

Ich habe Zwillis, deshalb doppelte kosten und brauche pro Woche ca. 25 EUR. Dann noch Tropfen gegen Blähungen 5,50 EUR pro Woche (SAB).

Weißt was, still weiter #schein;-)

LG Alex

8

...ach ja, füttere Aptamil.

11

was sab bezahlst du selbst? ist es in östereich so das der kinderarzt die nciht verschreibt ?


lg diana

weitere Kommentare laden
10

hallo!

ganz am anfang waren es 30euro pro monat. seitdem maya nur noch 3 flaschen am tag trinkt, sind es vielleicht 15euro. geht also. :-)

lg
ina + maya 8mon.

12

Wir geben über 10 € pro Woche für die HA2-Milch aus.

13

Hallo!:-)
Also wir geben im Monat so ca 130 bis 140 Euro aus!Da ist aber dann auch alles dabei...Milch,Brei,Gläschen,Windeln,Feuchttücher,Babykekse und was man noch so alles braucht!
LG Nina + Mia#herzlich

15

hallo

da sind aber bei manchen sehr knapp bemessen

ich habe für meine tochter
monatlich 6 packungen für 10 euro jeweils gebraucht also 60 euro milchnahrung
dazu alle 2-3 monate neue flaschen ca. monatlich gerechnet 10 euro
dazu kamen gläser die mit fast 80 euro zu buche schlagen.

nicht nur das

denk ans spülen ans sterilisieren und ans fläschen warm machen

18

wir füttern nestle BEBA HA PRE, da kostet die packung 10,95€ und wir brauchen so ca. 5 packungen im monat.