Baby gibt komische Geräusche von sich

Hallo alle miteinander 🙂

Ich bin leicht verzweifelt ich bin zun ersten mal Mama geworden. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Hat das übliche Problem wie jedes Baby fast Bauchschmerzen die wir einigermaßen mit Zäpfchen ab und an und jeden Tag massieren versuchen zu lösen.
Ansonsten ist sie ein Flaschenbaby und bekommt Pre. Hat regelmäßigen Stuhlgang was breiartig aussieht was laut Hebamme normal sein soll. Sie schläft viel und in der Zeit wo sie wach ist ist sie sehr unruhig es sieht sogar sehr unzufrieden aus. Sie gibt so komische press Geräusche von dich fuchtelt mit den Händen über ihr Gesicht meckert mich quasi an und das alles sehr hastig. Trinken tut sie auch sehr schnell hab ich das Gefühl ab und an. Also man kann garnicht kuscheln mit ihr da sie sofort wenn sie wach ist fie flasche will und stress macht😂

Manchmal beruhigt sie sich und dann fängt es wirder von vorne an soe zuckt kratzt fuchtelt mit den Händen presst meckert. Dieses Geräusxh hört sich wir ein aaaaaaaah an. Kennt das jemand hatte jemand so eine Situation. Ich bin echt am überlegen ob ich zum Kinderarzt soll. Laut Hebamme soll das normal sein aber sie hat es noch kie live mitbekommen und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sie mich da so überzeugt mit dem was sie mir erklärt was das betrifft.

Das geht momentan seit ner Woche vllt etwas länger so mit ihrem Verhalten.

Hilft mir 🥲

1

Huhu, Babys machen die komischsten Geräusche und auch der Rest klingt ganz normal 😊

2

Echt.. das sieht jedes mal so aus als ob sie ein ausraster bekommen würde nämlich. Ich mache mir echt sorgen ob es eventuell eine unverträglichkeit gibt wegen dem Pre oder andere Probleme.

Diese Geräusche und Bewegungen des Händchens verkrampfen weiss nicht.

3

Mit der Zeit gewöhnt man sich an solche Dinge, bei uns geht es oft zu wie im Zoo, solch eine Geräuschkulisse wird erzeugt.

weiteren Kommentar laden
4

Das hört sich für mich total normal an. Babys machen einfach unglaublich viele seltsame Geräusche. Daran muss man sich irgendwie gewöhnen.

Und dass man mit einem Baby kuschelt, hatte ich auch so gehört. Meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt und wollte noch nie kuscheln. Entweder sie will Essen oder wir Eltern sind uninteressant 😂. Da gibt es wohl auch einfach unterschiedliche Babys.

Du bespricht das ja alles mit deiner Hebamme, deshalb mach dir nicht zu viele Gedanken. Sofern dein Baby nicht den ganzen Tag stark presst, würde ich da erst mal überhaupt nichts tun.

Bearbeitet von Tyme
5

Komische Geräusche macht unsere auch!
Sie ist 9 Wochen und außer wenn Sie eine Flasche will ne echt entspannte liebe Maus!
Sie hat ein Lieblingsgeräusch- was Sie dauernd macht und Ich hasse es!
Klingt als würde Sie keine Luft bekommen.
Sie lacht oder grinst danach oft, scheint also nicht schlimm zu sein und Kia meinte liegt wohl auch am weichen Gaumensegel das es zu seltsamen Geräuschen kommt!
Sei unbedenklich!

6

Das hat meine kleine in dem Alter auch teilweise gemacht ist völlig normal.

Heute ist sie 4½ Monate und Leute die an unserer Wohnungstür vorbei laufen müssen denken hier passiert sonst was.
Sie quiekt und schreit und knurrt oder brummt vor sich hin und hat dabei den Spaß ihres Lebens😅

7

Na ja, es ist ein neugeborenes , das noxh Unkalkuliert herumfuchtelt und seine Stimme kennenlernt und ausprobiert .
Bauchweh kann an der Premilch liegen , bei mir hatte 1 von drei Kindern damit zu tun. Bei meinem ersten hörten die Bauchschmerzen sofort auf , als wir das Fluor wegließen , bei Kind 2 brachte auch das nichts .
Kind 3 hatte außer 1x am Tag seine 30-40 minütigen Schreizeit überhaupt keine Probleme und war entspannt .

Du könntest beim osteopathen einmal schauen lassen, ob was blockiert ist. Oft entspannt das schon sehr vieles . Andersherum ist auch alles neu für dein Baby und was du beschreibst haben viele Neugeborene