Ein roter Fleck auf dem Bauch, Baby 6m

Hallo liebe Mamis, seit ca 2 Wochen hat meine Tochter eine Stelle am Bauch, wo die Haut sehr trocken ist und auch rau. Nach dem Baden wird sogar mehr rötlich. Baden tun wir 1x/ Woche ohne Gel, nur Wasser.
Vor paar Tagen habe ich auch ähnliche Stelle am Schulterblatt nahe Achselhöhle gefunden.
Waschmittel und co hab ich nicht geändert.
Eine Woche lang habe ich mit lanolin eingecremt, ist unverändert geblieben und gestern mit dem Babylotion - ist sogar schlimmer geworden, rötlicher und bleibt auch so.
Wie kann ich die Flecken wegkriegen?
Danke euch

Bearbeitet von Joelle72
1

Hast du eincremen noch nicht probiert?

2

Habe ich. Die ganze Woche mit lanolin, ist unverändert geblieben. Gestern auch mit dem Baby Lotion - ist sogar schlimmer geworden ( rötlicher)

3

Ich würde mal Bepanthen ausprobieren.

4

Bepanthen oder Penaten aber die richtige festere Penaten in der blauen Dose!
Bei uns hilft Penaten bei jedem Problem, egal ob Baby, Schulkind oder Eltern!

5

Wie genau heißt die Creme? Penaten? Danke!

Bearbeitet von Joelle72
6

Wir hatten auch etwas das zu deiner Beschreibung passt auf Bauch und Oberschenkel. Bei uns ging es durch mehrmals täglich Cremen mit der "Haut- und Kindercreme von Kaufmann" weg. Hat aber ein paar Tage gedauert bis man eine Besserung gesehen hat. Nach etwa.zwei Wochen war es weg.