Folgeaustausch zum Juli Bus 2023 vom 15.04.2024

Hallo Ihr Lieben,

wie geht's euch und euren Kleinen?

Bei uns wird seit letzter Woche fleißig gerobbt. Wahnsinn, wie schnell das geht. Montag ging es millimeterweise voran und Mittwoch war schon nichts mehr sicher. 😅 Der Kleine ist total gut drauf und scheint richtig viel Spaß daran zu haben die Welt jetzt ganz neu zu entdecken. Das macht echt Freude.

Der Mittagsbrei klappt ganz gut, seit wir Gläschen geben. Mein selbstgekochtes war wohl nicht so schmackhaft... 🤷 Mehr als ein halbes Glas ist es aber noch nicht. Abends gelingen auch nur ein paar Löffel. Zwischendurch gibt es Maissnacks, Haferkekse (BLW Rezept), Brötchen, Nudeln. Also wir sind querbeet unterwegs. Mittags stille ich so gut wie gar nicht mehr.

Die Nächte sind nach wie vor durchwachsen, alle 1-2 Stunden. Manchmal schafft er es jetzt aber den ersten Slot schon mal auf 3-4 Stunden, bringt mir ja nur nicht so viel, da ich ja nicht zeitgleich mit ihm ins Bett gehe.😅

Zähne haben wir jetzt die unteren beiden, die oberen sieht man auch schon, sind aber noch nicht durch. Ich glaube deshalb wird gerade auch in den frühen Morgenstunden fast durchgehend an der Brust gehangen... Aber naja, irgendwann wird auch das vorbei gehen.

Freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Silence und O. 8,5 Monate alt 💙

1

Hallo ihr lieben,

Meine kleine ist aktuell super quengelig drauf, da ihr erster Zahn nun langsam rausschaut. Habt ihr Tipps zum zahnen?! Nachts weint sie manchmal sehr laut und ich weiß nicht ob’s am zahnen liegt oder einfach so 🥲

Sonst haben wir jetzt auch mit dem Babyschwimmen angefangen. Macht Mega Spaß und die kleine schläft danach auch sehr friedlich.

Die Nächte sind bei uns sehr schwierig. Ich hab das Gefühl sie ist jede Stunde wach und quengelt oder weint. Tagsüber schläft sie immer in der Trage und das klappt auch sehr gut. Jedoch muss ich ihr das langsam abgewöhnen da ich bald wieder arbeiten gehe.

Wenn’s ums essen geht ist sie super neugierig und würde am liebsten das Essen aus meinem Mund rausholen und selbst mal probieren xD Sie bekommt früh mittags nachmittags und abends etwas zu essen, aber sie schafft nie ein ganzes Glas (was für uns auch nicht schlimm ist). Stillen tue ich tagsüber auch noch recht häufig. Vorallem wenn es draußen warm ist weil ich Angst habe, das sie nicht genug Wasser trinkt. Wir haben verschiedene Flaschen und Becher für sie mit Strohhalm und sie trinkt auch schon recht gut, aber ich habe trotzdem immer Angst das sie vielleicht dehydriert :8

Lg
Goldnugget und Katze 8,5 Monatd alt

3

Bei uns hilft ganz gut ein Stück Gurke ausm Kühlschrank (nicht zu kalt) wenn tagsüber das Zähnchen drückt .
Kühlt dann bisschen und lenkt gut ab.

Beißring ausm Kühlschrank geht auch.

Meine Hebamme hatte noch Globuli empfohlen wir fahren aber bisher mit der Gurke ganz gut

2

Hallöchen.

Ja es ist Wahnsinn wie sie ihr Krabbeln ober Robben perfektionieren, und wie glücklich sie sind wenn sie alles selbst schaffen und virallem wie lustig es ist wenn Mama danach wieder alles einräumen muss . Die Kleene sieht sich nun auch schon am Sofa hoch und hat letztens mein Wäschekorb geplündert und alles auf den Boden verteilt und das in Rekordzeit wo ich mir doch nur ein Glas Wasser geholt hab.

Essen klappt bei uns mal so mal so.
Gemüse ist nicht so der Hit egal ob als Brei oder BLW eher so der Vollkorn Obst Typ aber auch Nudeln , Brot Brötchen , Pancakes mit Banane und Erdbeeren.

Da wir von der Küste kommen waren wir am Wochenende mal mit ihr am Strand , krabbeln am Strand und Wellen sind ja auch komische Sachen.
Entsprechend haben wir auch den halben Strand mit nach Hause genommen, aber gut es hat ihr so Spaß gemacht .

Abends war sie so kaputt das sie glatt weg am Abend 6h durchgeschlafen hat.
Ich war buff.
Musste echt paar mal horchen ob alles ok ist, war einfach zu ungewöhnlich.

Zähne kämpft man schon 2 Monate mit den beiden unteren Schneidezähne die sind nun halb raus hätte nicht gedacht das sie soooo lang brauchen eh sie ganz draußen sind

Lieben Gruß an alle
Maya mit Klein I übermorgen 9 Monate :)

Bearbeitet von Maya2904
4

Hallöchen ihr lieben 🙋🏻‍♀️

Bei uns läuft es mittelprächtig. 😅
Ich denke wir stecken im nächsten Entwicklungsschub. Meine Maus (9 Monate) möchte 24/7 getragen werden. Alleine spielen ist doof. Wenn ich es wage mich kurz zu entfernen wird geheult.

Vor kurzem hat sie von 3 auf 2 Tagschläfchen umgestellt, seit ein paar Tagen sind wir jedoch wieder bei 3 Schläfchen.
Kinderwagen, Gitterbett, Auto funktionieren tagsüber nicht mehr, dafür die Trage. Geschlafen wird jeweils 30min, vorher waren wir bei 1,5-2h.
Nachts hat sie schon durchgeschlafen, es war ein Traum!!! Also wirklich von 19-6:00 oder 18-6:00 durch. Nun wird sie 2-3x nachts munter und möchte wieder eine Flasche.

Sie krabbelt wie eine Weltmeisterin, zieht sich überall hoch, geht die Möbel entlang und hält sich teilweise mit nur einer Hand. Neuerdings klettert sie auf die Couch. Ich komm kaum mehr hinterher. Sie plappert & lacht viel. Grundsätzlich ist sie ein sehr fröhliches und freundliches Wesen. 😊 Nur momentan ist einfach der Wurm drin. Vielleicht sind auch wieder Zähne im Anmarsch. Die beiden unteren Schneidezähne hat sie schon seit 2 Monaten.

Brei ist mittlerweile etwas uninteressant, dieser muss schon mehr Stücke enthalten. Außerdem liebt sie Bananenpancakes, Waffeln, Brokkolistangen,…Sie lässt sich alles schmecken. 😅

Liebe Grüße

5

Huhu,

Bei 2-3 mal stillen oder Milch geben, da würd ich mich schon freuen 😂😂

6

Guten morgen zusammen 👋

Bei uns läuft im Moment alles prima, (ab heute nicht mehr, weil ich es ausgesprochen habe 😅) Essen klappt wunderbar und hatten bei den ersten 2 Zähnen kaum Probleme 🙏 Erdnuss robbt jetzt so langsam und hat sich letzte Woche hingesetzt. Seit ein paar Tagen klappt das allein beschäftigen auch richtig gut, das ich endlich mal wieder was schaffe im Haus 😅 man muss es ja direkt ausnutzen.

Und sie plaudert in einer Tour, sie führt ganz Konversationen und wird ein bissel sauer wenn man sie anscheinend nicht versteht 🙈

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 9Monate

7

Hallo, schön von euch zu hören!

Bei uns hat sich auch viel getan. Mausi sitzt jetzt frei und fängt an, sich an Möbeln hochzuziehen. Krabbeln klappt noch nicht, obwohl sie seit Wochen immer wieder in den 4-Füßler geht. Sie bildet jetzt Silbenketten ( soooo goldig 😍) und versteht auch mehr.
Beikost klappt gut. Obwohl sie echt viel isst, fordert sie tagsüber alle 2h die Brust, nachts jede Stunde oder häufiger.
Seit einer Woche ist sie noch anhänglicher als sonst, auch Papa wird aktuell nicht akzeptiert.
Alles was mit Hygiene zusammenhängt (Waschen, Windeln wechseln etc) wird mit Schreien und Toben quittiert. Kann jetzt schon die Trotzphase beginnen? 😅
Kiwa und MaxiCosi mag sie leider weiterhin nicht, es muss Mamas Arm sein. Zudem will sie ganz viel sehen, am liebsten Tiere v.a. Hunde. 🐶
Es ist wahnsinn, wie schnell das jetzt alles ging. Ich bin gespannt, wie die nächsten Monate werden. ♥️ Viele Grüße