Baby 4 Monate sitzen?

Hallöchen zusammen,

Mein Kleiner ist heute genau 4 Monate alt. Darf er mit Unterstützung sitzen?

Ich hab ihn immer mal wieder kurz auf dem Schoß sitzen, wo er an mir angelehnt sitzt, hab aber letztens irgendwo gelesen, dass das nicht so gut für seine Wirbelsäule sein könnte, wenn man das zu früh macht. Bin mir daher nun unsicher. Er kann seinen Kopf eigentlich schon sehr gut heben, wenn er auf dem Schoß sitzt, hängt er trotzdem noch ein klein wenig nach unten. Hab mir da vorher nie Gedanken drum gemacht. Was meint ihr?

Danke und Lg!

1

Die Frage ist wozu?
Würde aber mal nein sagen

3

Irgendwann kommt der Punkt, da wollen viele Babys nicht mehr in der Wiegehaltung auf dem Arm sein. Da gibts dann auch nicht mehr viele Möglichkeiten und unterstützes sitzen für kurze Zeit auf dem Schoß geht in der Regel schon klar. Sobald man mit der Beikost startet und das Kind noch nicht frei sitzen kann, sollte man es eh auf dem Schoß füttern oder essen lassen.

2

Kommt wahrscheinlich auf das Baby an. Ich habe das einfach automatisch immer gemacht. Ich habe gesessen und vielleicht gegessen oder so und das Baby saß halt von mir gestützt auf meinem Bein. Lange, bevor es selbst sitzen konnte. Würde ich vielleicht keine Empfehlung draus ableiten, ist aber auch nicht schief weitergewachsen. Mach ich mit dem neuen Baby auch so

4

Ich mach mir über sowas keine Gedanken. Wenn ich h meine kleine auf dem Schoß habe und sie sich gerade aufsetzt, dann lass ich sie das machen. Es ist ja nie wirklich lange.

5

Denke das auch!
Man sollte Sie halt nicht hinsetzen und sitzen lassen alleine wenn Sie es eigentlich nicht können!
Mal kurz aufm Schoss, mal kurz im Hochstuhl irgendwann beim Beikost essen- das passt schon!

6

Also im hochstuhl sitzt meine bis zu 30 Minuten. Je nachdem wie lange das mit dem Brei dauert, aber da sitzt sie nicht aufrecht sondern bisschen liegend.

7

Danke euch, dann mach ich mir da auch weiterhin keine Gedanken wenn er ab und zu mal auf dem Schoß sitzt :)