Verstopfte Nase

Hallo ☺️

Mein kleiner Mann ( in 2 Wochen 4 Monate alt ) hat seit Tagen eine verstopfte Nase. Keine Erkältung kein Fieber kein rotz..
ggfs durch zahnen?

Er bekommt meist morgens und abends schlechter Luft aber auch über Tag.

Ich weiß, es sind hier keine Ärzte unterwegs aber vllt hat jemand die selbe Erfahrung ? Ich dachte erst es könnte ein Popel sein, sehe jedoch nichts. Nasensauger bringt auch nichts. Habe jetzt Olynth Salin Kochsalz in der Apotheke bekommen ..

Würde mich über Austausch freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo 😊

Meine Kleine hatte in den ersten Wochen auch zweimal eine ordentliche Erkältung. Zum Glück auch ohne Beteiligung der Atemwege, also kein Husten. Nur einen verstopfte Nase, wodurch sich das Atmen immer fürchterliche anhörte, vor allem in der Nacht.
Wir bekamen von der Kinderärztin ein Inhalationsgerät verschrieben. Inhalieren mit Kochsalzlösung - das half wirklich gut. Kochsalzlösung in die Nasenlöcher tropfen und dann mit dem Nasensauger. Ansonsten haben wir noch heißen Thymiantee aufgestellt und zum schlafen ein nasses Handtuch über den Heizkörper gehängt.

Bearbeitet von Tinchen33