Nachtwindel eine nummer grösser für die nacht?

Wer kennts? :) bzw wer hat erfahrung damit das nachts einfach eine nummer grösser angezogen wird damit nichts ausläuft ?

1

Haben wir versucht, klappte aber nicht wirklich, weil die Bündchen dann ja auch nicht eng sind. Beziehungsweise klappt das nur wenn man eh kurz vor der nächsten Größe ist. Hier half erst Hipp und jetzt seit dem 6. Monat rascal&friends, die sind beide größer geschnitten, finde ich.

2

Hier. Hier sind durch das viele stillen permanent die Schlafis nass gewesen. Mit Rascal und Friends eine Nummer größer passiert das deutlich seltener. Es brauchte aber erstmal Übung die richtig zu schließen, damit sie nicht zu locker sitzen und dann deshalb auslaufen. Ich kann da nur empfehlen nicht gleich aufzugeben und zu probieren. Eine Größe größer hilft meist wirklich Wunder.

8

Aber , die sind doch so teuer, irgendwie.

Ich wechsel hier seit 18 Jahren ungefähr, Windeln und muss sagen , die Besten sind die von Rossmann/ Babydream .

LG

9

Seit 18 Jahren oder Monaten? 😅

Also ich hab mich zwar durch viele durchprobiert, aber sicher nicht alle. Für mich sind die R&F vor allem nachts Gold wert. Ja, sie sind teuer, aber wir nutzen tagsüber günstigere von DM, da ist die eine Windel nachts erschwinglich. Ich glaub aber das muss man echt abwägen. Wir haben vor allem nachts einige durchprobiert und sind letztlich jetzt an denen hängen geblieben. Ich hoffe ja nur, dass sich das irgendwann mal relativiert mit dem stillen und entsprechend pullern nachts. 😅

3

Hat hier nie funktioniert, dann sind die erst recht ausgelaufen. Wir nutzen nachts aber eine andere Marke als tagsüber (nachts Premium Protection, tagsüber mal dies mal das). Dazu nachts einen etwas zu großen Body. Damit sind die meisten Nächte bei uns trocken

7

Sehe Ich auch so!
Macht in meinen Augen keinen Sinn eine Nummer grösser an zu ziehen da die Windel dann erst recht keinen
guten Sitz mehr hat und erst recht auslaufen wird!

4

Wir haben nachts lange Zeit die Pampers Premium protection eins größer genutzt und tags die baby dry. Seit längerem (Mini ist 16 Monate alt) sind es jetzt aber die Premium in 5 für Tag&Nacht.

Also bei uns hat es was gebracht. Mini ist aber auch speckig. Bei nem zarten baby könnte die größere Größe zu locker sitzen. Da hilft nur testen.

5

Hier. Mittlerweile sind wir bei windelgröße 4 angekommen. Wir benutzen die Eigenmarke von Rossmann und da gibt es ab Windelgröße 4 eine +Variante. Wir nehmen also tagsüber die normale 4 und für die Nacht die Größe 4+. Die sind schon etwas größer aber der Bund sitzt genauso gut wie bei den normalen. Hat bis jetzt bei uns super funktioniert 🙂

6

Tagsüber wird hier (noch) Hipp 3 getragen, vor wenigen Wochen noch in der Nacht die Hipp Größe 4. Da die dann aber auch öfter ausgelaufen sind, haben wir jetzt die Pants von Rossmann in der 4 für die Nacht und sie halten.

10

Huhu. 🤗
Wir haben das so gemacht sobald die Windeln Nachts ausgelaufen sind haben wir für die Nacht eine Nummer Größer genommen. Die Windeln überschneiden sich ja eh in der Kilozahl während die einen noch tragbar sind hat das Baby/Kind ja schon das Gewicht für die nächste Größe. Wir hatten meistens Hipp/ Rossmann und Lidl. Pampers waren meist sehr schnell durch.
Liebe Grüße Tanja🍀