Baby krank

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner hat seit über einer Woche Schnupfen, extremen Husten und ist total schlapp und weinerlich. Wir inhalieren mit Kochsalzlösung und haben beim Notdienst salbutamol und otriven Nasentropfen bekommen, die ist allerdings schon 5 Tage her und bisher keine Besserung in Sicht, im Gegenteil, in meinen Augen wird es von Nacht zu Nacht schlimmer. Der Arzt hat jetzt am Freitag eine leichte Bronchitis festgestellt aber auch seitdem ist der Husten zumindestens noch schlimmer geworden. Der kleine isst nicht mehr so viel aber ich denke mit fast 100ml alle drei Stunden und fast 150ml nachts alle 3 Stunden, immer noch ausreichend. Seine Augen sind total verklebt, soll wohl vom Schnupfen kommen. Wir waschen die Augen mehrmals täglich mit abgekochten lauwarmen Wasser aus aber es bessert sich einfach nichts. Hattet ihr das mit euren Zwergen auch schon so lange und was habt ihr gemacht? Wann wurde es besser? Mein Herz zerreißt meinen kleinen so lange schon leiden zu sehen

Vielen Dank euch

1

Hey,

tut mir leid, dass ihr das aktuell durchmachen müsst. Es ist einfach so schlimm die kleinen so leiden zu sehen und man kann kaum was machen. Tatsächlich hatten wir das auch mit unserer Tochter als sie gerade 2 Monate alt war. Wir waren auch einige Tage stationär im Krankenhaus. Viel machen konnte man allerdings auch dort nicht. Sie war am Monitor und wir haben inhaliert. Der Husten wurde nach ca. 1 Woche besser.
Leider kämpfen wir seit dem immer wieder mit neuen Infekten :( das liegt aber an den Kita-Viren von der Grossen nicht an der vorausgehenden Bronchitis.

Ich wünsche euch gute Besserung und gutes durchhalten.

LG