Bindehautentzündung Baby 1 Woche alt

Bindehautentzündung?

Hallo, meine Tochter hat seit ca 2 Tagen so geschwollene rote Augenlider. Nachdem schlafen sind sie immer verklebt oder es ist sekret drin. Das weiße in den Augen ist nicht gerötet also gehe ich nicht von eine Bindehautentzündung aus. Ist das vielleicht der Tränenkanal was noch nicht richtig ausgereift ist? Mit freundlichen Grüßen

1

Ja genau, das liegt an den Tränendrüsen. Bei meinem Sohn waren die Augen auch verklebt und ich dachte das ist eine Bindehautentzündung🙈 meine Hebamme hat mich dann aber aufgeklärt dass es an den unausgereiften Tränendrüsen liegt

Wenn du stillst, dann mache etwas muttermilch auf ein Wattepad und wische das Auge von außen nach innen aus, wenn nicht dann kannst du Kochsalzlösung dafür nehmen, die man zum inhalieren benutzt ☺️

2

Hey! Bei mein Sohn war so mit cca 3-4 Wochen, dann hat er in paar Tagen rote Brust gekriegt und es ist raus gekommen als Neurodermitis. Das an Auge habe ich nie eingecremt. Aber habe Baby gebadet in Mandelöl. Das hat mir Hebamme empfehlt. Und das war dann, und nochmal mit 4 Monaten. Jetzt ist er fast 1,5 Jahr und kommt gar nichts mehr und hoffe es bleibt so.
Frag mal dein Kinderartzt. Vorallem mir haben gesagt es kommt oft an Auge und in verbindung mit viel Milchschörf. Und zwar richtig große menge. Mein Junge hatte ganzeee Kopf voll und es war sehr schwer raus zu holen.