3,5 monatiges Baby schreit nur

Hallo,

seit neusten schreit mein Baby immer nach dem aufstehen und lässt sich nicht beruhigen, vorallem bis es die augen mal richtig auf hat.

Beispiel:

Er steht auf so um 7 Uhr ich lege ihn erst mal direkt an stille ihn genügend (weil er den überschuss spuckt) mache bäucherchen und versuche ihn wieder schlafen zu legen. Er schläft max. 30 min und wird wach aber schreiend, ich nehme ihm in den Arme und Trage ihn aber er lässt sich nicht beruhigen irgendwann nach 5 minuten macht er seine augen auf ist kurz still und schreit dann wieder ganz doll, Ich wickel ihn versuche mit ihm zu sprechen ihn zum lachen zu bringen aber er schreit trotzdem weiterhin vorallem wenn man ihn dann mal irgendwo ablegt.
Ich versuche ihn wieder schlafen zu öegen weil ich denke er ist müde aber er schläft nicht.

Kann es sein das er zahnt? Oder warum ist er von heut auf morgen so anstrengend geworden😔 Er hat eine stunde lang durchgeschrien..

1

Warum legst du ihn denn direkt nach dem Aufwachen wieder schlafen?
Dass Babys schreien, wenn sie abgelegt werden, ist ganz normal. Dagegen hilft nur: einfach nicht ablegen 🤷 wenn auch das nicht reicht, habe ich immer nochmal stillen angeboten.

6

das war jetzt ein beispiel, aber mein kleiner schläft meistens auch erst um 2 uhr nachts ein😂 bis ich ihn gewickelt habe gestillt habe etc vergeht meistens ne stunde
er schläft seit dem er 2 wochen alt ist sehr schlecht bis kaum und ich möchte ihn gerne mal von trage ablegen können weil ich mal auf toilette muss oder mal meine hausarbeiten elerdigen möchte und er steht dann jedesmal wieder auf wenn ich mich anderweitig bewege, ich kann mich nicht einmal hinsetzen muss immer auf dem gymnastikball rumhpüfen🥲

stillen biete ich auch immer an aber er spuckt alles in einem schwall raus🥲

2

Das ist völlig normal und wird dir immer mal wieder passieren. Die 30 Minuten ist die Phase bevor es in den Tiefschlaf geht, schaffen die kleinen es nicht, dann wachen sie (meist) schreiend auf. Wir haben das Mut 6 Monaten aktuell auch gerade immer mal wieder.es dauert dann auch ein paar Minuten, bis sie sich beruhigt hat.

3

Wenn auch die anderen "Indizien" da sind (viel sabbern, Hand im Mund, auf allem rumkauen, quengelig) können es tatsächlich auch die Zähne sein. Wir hatten das auch. Und mit Punkt 4 Monaten waren die ersten zwei Zähnchen sichtbar.

9

Ja trifft alles tatsächlich zu

4

Könnte auch schon wieder ein Schub sein.
Der Schub um die 4 Monate fanden wir extrem anstrengend mein Sohn hatte da starke Einschlaf Schwierigkeiten und hat allgemein deutlich weniger geschlafen und wenn meist nur unter Protest und gebrüll. und war auch sehr anhänglich und lies sich wieder schlechter ablegen.
Das gleiche hab ich auch von anderen Mamis gehört um ungefähr dieses alter.

Das ganze ging so 4 Wochen dann wurde es wieder etwas besser aber waren echt harte 4 Wochen 😵‍💫

8

hat da irgendwas bei euch geholfen oder musstet ihr da einfach durch?
weil das ist schon echt mega anstrengend, er tut mir einerseits sehr leid aber durch den schlafmangel habe ich manchmal echt keine geduld und auch keine nerven

14

Nein so richtig geholfen hat da nix…
Ich hatte ihn tagsüber viel in der trage bilde mir ein das hat immerhin dafür gesorgt dass er tagsüber etwas ausgeglichener war aber an der Schlaf Situation hat es nix geändert
waren echt ein paar harte Wochen im Zombie Modus 😵‍💫

Immer daran denken es geht vorbei es ist alles nur eine Phase 😁

5

Hey,

versteh ich es richtig dass er um 07:00 morgens aufsteht, du ihn dann stillst, er pennt dann nochmal kurz ein und dann soll er gleich wieder schlafen gehen? 🤔

Hast du schon versucht einfach um 07:00 mit ihm aufzustehen und den Tag zu beginnen? 🤷🏻‍♀️

Wann geht er denn abends schlafen ?

Lg Annette

7

Die Uhrzeit war jetzt nur ein Beispiel, das passiert mir auch so um 2-3 Uhr morgens. Er schläft abends sehr sehr spät teilweise erst gehen 1 uhr einmal ist er auch morgens erst um 5:30 schlafen gegangen.

10

Oje mein liebe. Ich habt ja einen komplett verschobenen Rythmus. 🫣

Wie schaut den euer Tag aus? Wieviel schläft er tagsüber? Wie lange sind seine Wachphasen?

Lg Annette

weitere Kommentare laden
13

Habt ihr euch schon mal überlegt eine elektronische Federwiege zu besorgen oder Testweise zu leihen?

15

hallo die haben wir seit 3 monaten schon bis vor einer woche konnten wir ihn da gepuckt reinlegen nachdem wir ihn sber erst in den schlaf tragen mussten, aber seit ca ner woche will er dort nicht schlafen sondern wirklich nur in der tragetasche