Baby fast nein Monate mag fast keinen Brei mehr

Hallo zusammen,

Unsere kleine ist fast 9 Monate alt und isst im Moment fast keinen Brei mehr. Bisher hat es immer gut geklappt. Sie fasst sich beim Essen auch immer in den Mund. Zähne hat sie bisher keine. Habe mal Bilder mit angehängt vielleicht könnt ihr ja erkennen ob da was unterwegs ist.

1

Vielleicht mag sie ja einfach lieber selbst essen. Gib ihr doch einfach was in die Hand.

2

Das kann gut sein, dass da was im Mund passiert, was sie vom Brei essen abhält. Bei uns hat es auch immer Mal besser und Mal schlechter geklappt. Einfach immer wieder anbieten und keinen Stress machen.
Viele Grüße

3

Ich kann sowas im Mund immer schlecht erkennen, aber bei meinen Kindern war es völlig normal, dass sie 1 bis 3 Wochen kaum gegessen haben, wenn ein Zahn kam. Dafür haben sie wann anders dann ein paar Wochen das doppelte gegessen. Ein Kind mochte beim Zahnen nur kalte, breiige Speisen (z.B. kaltes Kürbismus, aus dem Kühlschrank), bloß nicht kauen, das andere hat beim Zahnen nur noch Sachen gegessen, die möglichst hart waren und gekaut werden mussten (z.B. Brotrinde). Also da würde ich rumprobieren. Was geht besser, warmer Brei, kalter Brei, Obst, Nudeln, Brotrinde..

4

Macht meine mit 6 Monaten auch ständig beim brei essen. Ich geb ihr dann einfach immer den löffel mit ein bisschen brei drauf. Das für ein paar löffel. Dann geht's wieder gut.