Empfehlung Trage Sommer

Hi

Bin auf der Suche nach einer Fullbuckle für heiße Tage. Habe schon 3 Tragehilfen davon 2 Halfbuckle von Manduca und Frl. Hübsch, jedoch merke ich dass ich mit meinem fast 7 Monate Baby aktuell am liebsten die Fullbuckle nutze, jedoch ist der Stoff an der nicht gerade luftig und uns beiden ist so heiß damit. (Ergobaby Classic).
Habt ihr Empfehlungen?

Danke

1

Hallo 😊

Wir haben die Fullbuckle Manduca XT zuhause. Aber ich fürchte bei den Temperaturen schwitz dein Baby in jeder Trage. Also unsere Kleine wird beim Tragen, da wo Körperkontakt zu mir besteht, einfach auch schwitzig. Grade wenn wir länger gehen und ich auch zu schwitzen anfange. Dieser Wärmeaustausch lässt sich einfach nicht vermeiden. Baby so dünn wie möglich anziehen, mehr kann man da nicht machen.

2

Sehe ich auch so. Klar sind Leinen zB eventuell nochmal minimal angemerkt, einen großen Unterschied wird es aber nicht machen.

Bei uns hab ich oft am Bauch geschwitzt und da wurde Mini auch immer nass. Ne andere trage hätte da nichts geändert 😅

3

Ich glaube dass es schon einen Unterschied macht. Die Ergobaby ist schon ein älteres Modell und dick ausgepostert, was zwar bequem ist aber unerträglich im Sommer

weitere Kommentare laden
4

Ich schwitze bei Fullbuckle Tragen irgendwie mehr als bei Halfbuckle oder Tuch.
Finde die Mysol von Girasol im Sommer sehr angenehm und auch bei schwereren Babys noch gut geeignet

7

Huhu,

Ich hab auch eine Manduca XT zu Hause, aber für den Sommer habe ich mir nun eine Stokke Limas Plus gegönnt (Halfbuckle) die war oder ist bei Babyone zur Zeit im Angebot 😍

Und wir lieben sie so sehr 🤩