Babyphone Ersatz Alternative ?!

Hey,

Wir haben eben Fern gesehen und als mein Mann in der Werbung aus der Küche zurück kam hörte er die Kleine weinen. Das Babyphone zeigte nichts an, war ganz still, das ist wohl defekt. 😫

Den Rest der Nacht liege ich nun neben meiner Kleinen, aber Morgen ist Sonntag, da sind hier die Läden geschlossen. Was könnte man als Ersatz fürs Babyphone nutzen?

Die Kleine schläft am Abend in ihrem Bettchen im eigenen Zimmer ein, ich geh dann nochmal runter und schau etwas Fern. Da liegen zwei Türen, ein Flur und ein Stockwerk dazwischen, wenn der TV läuft hört man sie unten nicht.

Hat jemand ne Idee? Sonst muss ich sie halt gleich um 19h mit ins Elternbett nehmen und meinen "Feierabend" absagen. 😏

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey,

nehmt doch für den einen Abend eure Handys und ruft euch an. Das Handy das bei euch liegt dann auf stumm also so dass eure Geräusche nicht übertragen werden. Falls ihr keine Flatrate habt geht ja auch Internettelefonie via Messenger.

Liebe Grüße

7

So haben das Freunde von uns immer im Urlaub gemacht, über Jahre. Hat wunderbar geklappt

2

Hi. Es gibt sogar Babyphone Apps

Dazu brauchst du aber 2 Endgeräte. Also 2 Handys oder ein Handy und ein tablet.

LG

4

Wir hatten mal eine pp die hieß Dormi. War super.

3

Ich würde WhatsApp Sprach- oder Videoanruf nutzen. Das funktioniert super, habe ich schon gemacht wenn wir irgendwo zu Besuch waren und das Babyphone nicht dabei hatten. Wenn es die ganze Nacht gehen soll, dann die Handys jeweils ans Ladegerät hängen.

5

Hallo,

In unserem alten Haus mit sehr dicken Wänden versagten alle Babyphones. Wir haben seit Jahren eine App.

6

Installiert euch die App "Baby Monitor 3G".