Mobiles Baby und Bodenbett

Hallo liebe Urbia-Leser,

Ich habe Bedenken bezüglich der Umrandung unseres Bodenbettes, da der Kleine jetzt schon recht mobil wird und sich am Hochziehen übt. Meine Sorge ist die eine Kante, auf die er drauf fallen könnte und dann das er kopfüber rüber kippen könnte.. beides noch nicht passiert.
Sollen wir erstmal die Umrandung abbauen und nur eine Matratze hinlegen?

Oder soll ich entspannt dabei bleiben und ihn Ausprobieren lassen?

1

Wir haben zwar ein anderes Bodenbett, aber ich hab von unseren Gartenstühlen die Sitzpolster für den Fall der Fälle drumherum gelegt 🤣 wobei wir ne Aussparung haben und da klettert unsere Kleine tatsächlich nur rein und raus. Über das „Gitter“ ist sie noch nie. Nur drüber schauen oder was rauswerfen, aber fein an der Aussparung raus um das Zeug wieder einzusammeln 😂 um es dann wieder im Bett rauszuschmeißen

2

Unsere Tochter ist vor kurzem kopfüber über den Rausfallschutz eines Bodensbettes gefallen. Lässt sich nicht schön reden: war blöd und unvorsichtig von mir, aber ich kann jetzt beruhigen: es Feind paar Tränen geflossen, aber das Kind ließ sich schnell beruhigen und es ist nicht passiert.

Wir versuchen ihr aktuell das eigenständige hinein krabbeln (klappt) und heraus krabbeln (klappt nicht) beizubringen. Ich habe auch eine Krabbelmatte drum herum liegen, die verrutscht aber leider ständig.

Nachts liegt aktuell noch immer jemand von uns mit im Bett, aber da hatte sie bisher auch noch nicht Turnübungen am Rausfallschutz erprobt.

3

Wir haben nur Lattenrost und Matratze , alles andere wäre mir zu gefährlich bei meinem Sohn. Er klettert und klettert und klettert.

4

Wir haben auch eins aber bei uns ist das Bett nicht ganz so hoch, bei euch hätte ich was sorge das meine kleine da drüber klettert. Da würde ich die Zeiten abmachen