Sehnsüchtiges warten auf einen Zahn 🙈 Baby 8,5 Monate

Hallo zusammen,

Unser kleiner ist 8,5 Monate, und hat bisher keinen Zahn 🥺 wann hatten eure Mäuse die ersten Zähne ? Ich hänge mal 2 Fotos mit an, vielleicht könnt ihr was erkennen ob das vielleicht bald was kommt :)

1

Mit 8 M kamen 2, jetzt mit 9,5 M hat er 5.
Ich kenne aber auch Babys die 1 Jahr alt sind die bisher nur 1-2 Zähne haben ;)

2

Die Tochter von meiner Freundin bekam mit 13 Monaten den ersten Zahn. Ist also alles möglich 😉
Und bei unserer Kleinen (7 Monate) ist auch noch keiner in Sicht.

Bearbeitet von Tinchen33
3

Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen, mein Sohn erst mit 13,5 Monaten.
Hat auch Vorteile: die Zähne bekommen erst später schädigende Substanzen (Nahrung) ab und (falls du stillst) tut Beißen ohne Zähne weniger weh 😄

16

Da stimm ich dir zu. Mein Sohn hat mit 6 Monaten 2 Zähne bekommen und beißt mich ständig 🤪

4

Hey,

Unsere Tochter hat auch erst mit ca 8,5 Monaten den ersten Zahn bekommen. Mit 9,5 Monaten dann den 2. Jetzt ist sie 10 Monate alt und ein weiterer ist bislang nicht in Sicht... 😉

Aus meiner Krabbelgruppe hat ein Baby erst mit 10 Monaten Zähne bekommen. Dann aber gleich 4 auf einmal...

Alles normal also. 😀

5

Hi 😊

Bei meinem Sohn ist einer mit ca. 6,5 Monaten durchgebrochen. Eine Woche später direkt der zweite 🫣 er ist zur Zeit sooo anhänglich und fast nur am Jammern.
Ich hätte auch noch länger darauf verzichten können 😂
Hoffe das so schnell keiner mehr hinterher kommt.

6

Wieso denn Sehnsucht nach Zähnen?? Die werden schon irgendwann kommen. Wenn's wie bei meinen Kindern läuft mit viel Schmerzen und schlechter Laune. Und Zähneputzen.

7

Wir haben die ersten 2 mit gerade mal 5 Monaten bekommen und jetzt sind kurz vor vollendetem 7. Monat weitere 3 durchgebrochen. Hätte ruhig noch ein bisschen drauf warten können 😂

8

Meine kleine Maus hat ihre ersten zwei Zähne vor 2 Wochen mit genau 9 Monaten bekommen ☺️ jetzt ist auch schon der dritte unterwegs 🙈

9

Mini ist auch 8,5 Monate alt. Immer wieder hat sie sich mit den Zähnchen gequält, ohne dass man was gesehen hat. Und vor 1 Woche war dann da ganz plötzlich eine Spitze 😊 kommt bei euch also bestimmt auch bald 😊