Was ist es bloß Schub Übermüdung oder doch was anderes

Hallo, meine kleine 10 Wochen ist am Tag öfters wach und oft schreit sie auch dann abends, aber heute ist es extrem. Wir waren mit den großen aufen Rummel, da hat sie geschlafen dann waren wir bei Oma da war sie wach und schon quengelig dann hat sie geschlafen. Auf den Weg nachhause war sie auch wach genauso wie zuhause. Gegen 20 Uhr fing sie dann an zu schreien. Wir sind dann nach oben ins Bett und da ging es richtig los. Dann hat sie geschlafen ich habe sie rein gelegt geschrien, wieder raus genommen hat wieder geschlafen wieder rein gelegt und wieder geschrien. Dann das gleiche nochmal nur diesmal hat sie dann auch 20 min im Bett geschlafen, und dann wieder geschrien dann habe ich sie raus genommen zum schlafen gebracht und in mein Arm schlafen lassen, sie hat zwischen durch immer mal kurz geschrien. Nachdem sie länger geschlafen hat habe ich sie wieder rein gelegt und wieder geschrien. Aufen Arm geschunkelt und jetzt schläft sie wieder. Ist sie vllt übermüdet oder ein Schub vllt kann mir einer helfen😕

Bearbeitet von ani332
1

Sie ist 12 Wochen

2

Hallo,falls Sie tatsächlich, (was ich nicht hoffe), mit auf dem Rummel war, könnte es an der totalen Reizüberflutung liegen. Für einen Säugling ist solcher Ort nicht unbedingt optimal. Lg

3

Ich denke zum einen ist sie so jung, die kommen erst auf der Welt an. Ich glaube da ist es manchmal „egal“ was es ist (außer Hunger und co), sondern dass man das begleitet. Ich verstehe dich aber auch, als erwachsene Person will man immer eine Erklärung.
Es kann natürlich am Rummel liegen, generell ist das kein passender Ort für so einen kleinen Wurm.

4

Ja aber ich wollte mein großen das nicht nehmen, er hat sich schon so gefreut. Und ich sehe immer viele mit Babys da (ist aber auch nur ein kleiner) deswegen dachte ich wäre es kein Problem:(

5

Alles gut, das war vielleicht viel, aber du hast sie ja danach begleitet. Sind super viele Reize (Lautstärke, Lichter) und das muss man als so kleines Baby erstmal verarbeiten. Sie kann ja nicht anders als dir so zu sagen, dass es ihr zu viel war. :) Solche Ausflüge würde ich einfach nicht regelmäßig machen oder dann Papa und/oder Oma gehen lassen.

weiteren Kommentar laden
6

Das war wohl zuviel für einen Tag. In dem Alter hat man unserer Tochter jeden Ausflug zu Oma und Opa angemerkt, wenn sie da schon müde war nochmal mehr. Rummel hätte hier zu mehr als einer schlaflosen Nacht geführt.

8

Da haben wir so einglich keine Probleme aber das war wohl wirklich Zuviel sie hat sobald sie in ihr Bett war extrem geschrien jetzt hat sie die Nacht bei mir im Arm geschlafen und das ging recht gut

9

Meiner Meinung nach gibt es nicht immer für alles eine Erklärung, muss man vielleicht einfach mal aushalten. Ja es kann sein, dass der Tag für sie zu viel war. Meine Hebamme hat mal gesagt, manchmal müssen Babys wohl einfach abends den Tag erzählen und haben keine andere Möglichkeit sich auszudrücken als über Schreien. Da muss man dann zuhören, Nähe geben und aushalten.