Was Baby anziehen im Kinderwagen?

Meine Tochter ist fast 4 Monate.
Wir ziehen ihr Strumpfhose, langer Body und Hose, Pullover und Socken an.

Natürlich dünne Mütze und Jacke.
Aber benötigt sie denn noch den Fußsack bei den jetzigen Temperaturen? 10-15 grad?
Ich habe den Odenwälder Mucki Sack :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde die Temperaturen von 10-15 grad auch immer super schwer! Unsere Kleine (3,5 Monate) hatte heute bei 10 Grad, aber ziemlich kaltem Wind, einen kurzarm Body, Pullover, Hose, Socken, einen Merinowolleanzug und Mütze an und ich habe sie dann zwar in den thermobob gelegen, aber den nicht zu gemacht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihr zu warm war.

2

Huhu,
Ich richte mich immer nach der Seite

https://baby-wetter.de/

Hat immer super gepasst bisher.

4

Hallo,

Ich halte mich auch mit nach der Seite, nur hat sich die Seite bei mir geändert, bin mir unsicher ob das jetzt noch das selbe bedeutet.

Voher stand oben:
Jünger als 3 Monate & 3 Monate oder älter

Jetzt steht da
0-3 Monate & 4+ Monate

Ich hab letztes Mal meine kleine halt nach 3 Monate oder älter angezogen, weil sie ist 3 Monate und 1 Woche alt.
Ist 4+ Monate jetzt erst wenn sie 4 Monate alt ist oder wenn sie wie jetzt z.B. 3 Monate und 1 Woche alt ist?
Bin da jetzt irgendwie überfragt 😅

Bearbeitet von Mom-to-be23
6

Ja 4+ ist glaub ich jetzt wenn sie 4 Monate oder älter ist 😁 war auch kurz irritiert

weiteren Kommentar laden
3

Also unsere hatte heute einen langarm body an, darüber eine Hose und eine wickel Jacke, Socken. Darüber dann einen dünnen fleece overall mit kaputte und natürlich ne Mütze. Im Wagen liegt ein lammfell und dann lege ich der kleinen eine dünne Wolldecke drüber die ich notfalls aufklappen kann wenn s doch wärmer wird. Und bislang ist sie immer schön warm aber nie schwitzig.

5

Die Investition in Wollkleidung lohnt sich sehr. Mit einem Wollwalk oder Wollfleece Overall war unser Sohn bisher bei jeder Witterung gut angezogen - von frostigen Temperaturen bis hin zu mildem Wetter. Er war nie zu kühl, aber hat auch nie geschwitzt, wie es oft bei Überkleidung aus Kunstfasern ist. Im besten Fall ist auch das "Untendrunter" aus Wolle, also Body, Leggins, Pullover... Aber auch mit einfacher Baumwollkleidung drunter sind wir bisher gut gefahren. Im Zweifel immer ein Deckchen dabei haben, so ist man auf der sicheren Seite.