Urlaub mit Baby 9 Monate

Guten Morgen,
Wir fahren bald an die Ostsee in eine Ferienwohnung mit unserer Tochter die dann 9 Monate alt ist.
Habt ihr Tricks und Tipps was unbedingt dabei sein sollte oder beachtet werden sollte?
Außerdem hab ich überlegt einen Wickelrucksack hierfür anzuschaffen da wir doch ne nervige Wickeltasche haben. Könnt ihr da gute Empfehlen ?
Habt ihr vllt auch Tipps für die Autofahrt? Es sind ca 6 Stunden.

1

Ja aufjedenfall keine Wickeltische !
Wir haben uns am Flughafen spontan ein Rucksack geholt weil wir total genervt waren von der Wickeltasche.
Also ich würde euch empfehlen Auto zu fahren während ihrer Schlafenszeit, ist am angenehmsten.
Aufjedenfall drauf achten genug Medizin dabei zu haben falls eure Tochter krnak wird ( Zäpfchen etc.)
Snacks für sie, Spielzeuge , genug wechselklamotten, trage )

2

Wenn ihr keine Waschmaschine dort habt genug Wechselwäsche.

Wir hatten in dem Alter auch immer eine zusätzliche Decke für den Fußboden dabei-- Picknickdecke mit Alu drunter - weil in FEWO ja oft pflegeleichte Böden sind die aber zum spielen auf dem Fußboden zu kalt sind--- zumal in den FEWO wo wir waren oft die Heizungen zu bestimmten Zeiten an und aus gehen und es dann entsprechend kühl auf dem Boden ist

Ich würde vom Spielzeug ein Foto machen-- dann weiß man beim einpacken in der FEWO ob was fehlt-- Duplo Steine bspw rutschen gerne unters Sofa..

Je nachdem was du fütterst ist auch eine flache Waage ( digital) und ein Messbecher mit den Angaben die du brauchst sinnvoll --weil in FeWo eher selten vorhanden und wenn dann sind die Maßangaben kaum lesbar.

Auch Babylöffel aus Plastik oder einfache Plastikbecher fürs Kind ( Wasser trinken) gehören nach unseren Erfahrungen selten zur FEWO Standartausstattung...

Ja kann man alles kaufen, aber es ist ja oft so, dass dann gerade kein Rossmann in der Nähe ist, wenn man ihn braucht 😉

4

Ich danke dir für die zwei antworten 🙏 auf das mit der Decke und den Fotos der Spielsachen wäre ich gar nicht gekommen! Super hilfreiche Tipps 😊

3

Wickelrucksack hatten wir von

Tatonka--

der hat viele praktische Fächer und ist sehr geräumig, da passt auch Wechselwäsche und Spielzeug und Essen rein...Hatten wir einige Jahre bei beiden Kids in Gebrauch.


Für die Autofahrt

Neue Bücher einpacken, dann hat Kind was zum Auspacken...

Hier war auch ein Lenkrad mit Geräuschen und Spiegel sehr beliebt .

Die Ketten von O Ball kann man super im Auto nutzen um Spielzeug zu befestigen

Wir sind immer tagsüber gefahren -- und immer so lange bis Baby unruhig wurde...

Also auch mal 4 Std durchgefahren, Pausen nicht nach Zeit sondern nach Kind..

Weil gut gelaunt und Pause -- dann wieder einpacken führte hier bei K 1 zu Gequengel -- deshalb haben wir das einmal gemacht ( weil es ja überall steht) und dann nie mehr ..

Lieber 4 Std - dann Babypause, weil Baby quengelt und dann nochmal 3 Std ...und dann ist man da
Als 3-4 Pausen aber viel länger unterwegs weil Baby nicht in den Sitz mag ..

Zumal man ja auch nie weiß, wann man im Stau steckt....


Bei uns saß einer immer hinten beim Baby und hat es " beschäftigt" wenn ihm langweilig wurde...

Kuscheltiere waren auch immer gut - verstecken hinter Mama/ hinter sitz/ über Kopf....

Zaubermaltafel faszinierte die Kids auch länger im Auto