Impfreaktion eines Babys

Hallo Ihr Lieben, mein fünf Wochen altes Baby kriegt nächste Woche seine ersten Impfungen… Ich möchte mal wissen, ob eure Babys Impfreaktionen hatten und was ihr dagegen gemacht habt… Habe ein bisschen Bammel :((
LG

1

Keine Reaktion außer erhöhte Temperatur und etwas weinerlich. Gab mal ein zäpfchen zum schlafen.

Mach dir nicht so einen Kopf. Die Mehrheit verträgt es gut.

Ich glaube, es ist auch weniger hilfreich sich hier jetzt die horrorgeschichten durchlesen zu wollen.

2

Mein kleiner hatte nur bei der U5 Impfung erhöhte Temperatur, sonst war nie was. Bei der ersten Impfung hat er nicht einmal geschrien.

3

Bei der Rota-Impfung hatte er Bauchweh in der Nacht. Bei der ersten 6-Fach Impfung hatte er am nächsten Morgen ziemliche Gliederschmerzen (vermuten wir) und ziemlich geweint. Er hat dann ein Zäpfchen bekommen und war dann nur noch weinerlich.
Und entgegen aller anderen Erfahrungen, die ich so gelesen habe, hat unser Sohn nochmal weniger geschlafen als sonst (ist generell kein guter Schläfer).

4

Meine Maus hat viel geschlafen und kurzzeitig erhöhte Temperatur gehabt das war’s aber auch.

5

Ich will dir keine Angst machen, denke aber auch selbst, ich wäre gerne besser vorbereitet gewesen.

Bei uns war schon das erste Impfen selbst schwierig, der Kleine hat geschrien wie am Spieß, weil es gleich zwei Spritzen in die Oberschenkel gab. Er wurde mir erst danach in den Arm gedrückt. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, wenn ich ihn von Anfang an gehalten hätte und das ist wohl auch die Empfehlung, aber das weiß ich erst jetzt. Manche Ärzte machen das so oder impfen während dem Stillen.

Danach (so zwei -drei Stunden später) fing er an, heftig schrill zu kreischen, wir haben dann noch Paracetamol Zäpfchen geholt, dann gings bald wieder besser. Da hatten wir zum Glück das Rezept gleich mitbekommen. Das waren vielleicht Muskelschmerzen.

Und danach hat der Kleine über eine Woche schlimm mit der Verdauung gekämpft, hatte ständig Bauchschmerzen, viel geweint ect. Wir haben - vor allem nach Gesprächen mit Freunden, denen es auch so ging - die Rotaviren- Impfung im Verdacht.

Die meisten Babies nehmens aber wohl besser auf!

9

Kenne es so wie es bei Dir war!
Kind wird geimpft und DANACH nimmt die Mama das Kind!
Hat den Grund das der "Schmerz" Pieks nicht mit Mama in Verbindung gebracht werden soll sondern
Mama die Gute / Beruhigende Person bleibt! ;o)

Zum Thema an sich, unser Sohn hat alle Impfungen gut vertragen, allerdings immer mit Fieber reagiert und war etwas weinerlicher!

12

Ja, das klingt vernünftig. Als ich neben ihm stand, dachte ich, jetzt bin ich die, die den Schmerz "zulässt"...

weiteren Kommentar laden
6

Nach der ersten Rota-Impfung hatte meine Kleine einen Abend lang Durchfall, sonst war bei uns nie irgendeine Reaktion. Wir haben alles nach StiKo impfen lassen + MenB(seit neuestem ja auch von der StiKo empfohlen).

7

Meine beiden Kinder haben jeweils in der ersten Nacht nach den Impfungen ungewöhnlich lang geschlafen

8

Einmal etwas Fieber und Gliederschmerzen, bei den meisten Impfungen nur sehr sehr müde. Ich habe mich immer auf jede Impfung gefreut - da gabs schön entspannend lange Nickerchen :-D

10

Nichts. Bei allen 3 Kindern.
Lediglich ein bisschen müder/wehleidiger, dann gab es ein Zäpfchen und die Welt war wieder in Ordnung.