Alpträume

Meine Tochter 7 Monate, schreit jede Nacht mitten im Schlaf und weint. Wirklich schreiend weinend. Kenne nicht ein einziges Baby das sowas je hatte. Und ich kenne Wirklich sehr viele.

1 monat war alles gut und jetzt seit vor 5 Tagen die Pneumokokken-impfung war und sie so stark darunter litt von der spritze und so.....jede nacht wieder alles....ich bin nervlich am ende. Ich bekomme kein auge zu jede nacht.. .es hört ja nicht bei 1 x auf mehrmals nachts......

Ärzte und Hebamme sagen normal sind Alpträume....mein hirn kommt nicht mehr hinterher mit den Aussagen. Kennt das jemand überhaupt sowas.....

1

Hey,
du bist nicht allein, mich beruhigt das eher gerade das mein Sohn nicht der einzige ist, der jede Nacht min. 1x schlecht träumt 😅
Bei meinen Sohn hat das angefangen als er paar Wochen alt war, mittlerweile ist er jetzt auch 7 Monate alt und es hat sich nichts geändert 🤷🏽

2

Das ist wirklich furchtbar, nicht? Mir wurde auch immer gesagt, dass es normal ist und sie so den Tag verarbeiten.
Dass du das noch nie bei anderen Kindern erlebt hast, erschreckt mich eher.
Aber ich kann dir sagen, dass es immerhin zwischendurch mal ein paar Wochen Pause vom nächtlichen Spuk gab.

3

Hi bei uns ist das auch so.. kenne in meinem Umfeld auch niemanden der das so hat🤷‍♀️ dachte immer wir sind die einzigen🥲 bei una hat es mit ca. 6 Monaten begonnen, mittlerweile ist er 10 Monate alt. Es gibt immer wieder mal Phasen mit Pausen.. aber habe auch immer nur gehört es sei normal.. bei uns hilft manchmal noch Musik und Schnuller.

4

Wir hatten auch mal so eine Phase. Herzerweichend. 😭

Bei uns hat es schlagartig aufgehört, als ich nicht mehr versucht habe mein Baby an ein Zu-Bett-Geh-Ritual zu gewöhnen.🤷‍♀️

Keine Ahnung ob das Zufall war, oder ob das Buch anschauen im Bett zu stressig war. 😂

5

Spannend! Vielleicht sollte ich das Ritual auch einfach mal skippen und schauen, wie die Nacht dann ist. Hier wird nämlich seit einigen Wochen auch fast jede Nacht geheult. Bisher hatte ich es auf Corona geschoben…