Buggy - Empfehlung Joggen + klein faltbar

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Buggy und würde mich über ein paar Modell-Empfehlungen von euch freuen :)

Einsatz soll vor allem der Alltag sein (Baby ist jetzt 10Monate), aber auch die bevorstehende Reise (mit PKW). Da ist uns unser bisheriger ABC Kinderwagen einfach zu sperrig im Kofferraum.
Zudem würde ich gerne ab und zu mit dem Buggy auch joggen gehen können, es handelt sich dabei nur um asphaltierte ebenerdige Wege.
Ich denke da wäre dann ein Modell mit luftreifen und eventuell Dreirädrig am besten oder?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen!
Bisher habe ich den Hauck Runner 2 ins Auge gefasst, hat den jemand von euch?

Vielen Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du, wir hatten genau den, du solltest aber wissen, dass er für joggen gar nicht zugelassen ist - da ist der Name irreführend, findet man auch ein paar Beschwerden dazu im Netz.

Wenn einem die offizielle Nutzung egal ist, kann man mit festgestelltem Vorderrad als lahme Ente wie ich es bin durchaus gut „joggen“ 🤷‍♀️

Ganz davon abgesehen fand ich den aber echt nicht schlecht, weil er relativ leicht und gut geländegängig war und natürlich super günstig.

Wenn du aber was wertiges und offiziell für joggen zugelassenes willst, brauchst du einen anderen 😬

2

Danke dir, also da ich doch auch gemütlich jogge und nicht kilometerlang, würde mir das vmtl ausreichen :-)
Wie groß ist er denn geklappt? So im Vergleich zu einem normalen Kinderwagen?

3

Schwer zu sagen, weil das immer darauf ankommt, was man da als Vergleich hat 😅 ich fand ihn insgesamt recht platzsparend, aber die Räder sind im Vergleich zu unserem KiWa deutlich größer, diese nehmen dann auch den meisten Platz weg.

4

Hey, wir haben den Joie Literax pro. Der ist suuuuper, kann man auch easy mit einem Handgriff klein machen und passt auch in meinen kleinen Kofferraum. Den gibt es auch als „Air“ mit Luftreifen!

5

Super danke dir, den sehe ich mir auch an! :-)

6

Ich habe auch mal eine Frage was bedeutet bei einigen Laurel dahinter? Sprich pro Laurel weißt du das?

VG Maya

weitere Kommentare laden