Mausi heute 8 wochen- Therme OK?

Frage steht schon oben? Mausi ist gerade mitten im Schub und wir möchten gern mit ihr in die Therme. Ist es zu bald oder stresst es sie während eines Schubes zu sehr? Möchten es nicht schlimmer für sie machen lg

1

An die Schubtheorie glaube ich nicht aber ich würde im Moment mit so einem kleinen Baby nicht in die Therme. Tonnenweise Menschen im abgeriegelten Raum und mitten in Krankheitswellen, wäre für mich mit Baby der Alptraum.

Hat es überhaupt schon die ersten Impfungen bekommen zb Rota? Ist in den Babyschwimmkursen immer stark im Umlauf.

2

Ich würde mit einem 8 Wochen alten Baby allg nicht in die therme fahren. Schub hin oder her.
Man sagt ja i.d.R ab 3monaten und dann maximal 20min

Für mich hat es sich einfach nicht gelohnt und empfand es auch zu stressig dann nur auf der Bank zu sitzen.

Und wenn sie grad im schub sein sollte dann ist die Überreizung ja sowieso Thema.
Das schon sehr viel für die kleinen


Ich war nun mit meiner 4. In der therme und hab halt noch andere Kids die gerne hin wollten und sie war nach 15min Wasser so fertig das ich auf dem Liegestuhl erstmal saß und sie geschlafen hat.
Und sie ist 8 Monate und sehr ausgeglichen und eher nicht der Typ der "schubbelastend" ist.
Also überreizt sich selber nicht.

Bearbeitet von corinna.2010.w
3

OK danke euch. Man liest im Netz ja von bis und das mit den Impfungen hab ich gar nicht bedacht. Danke für den Tip👍

4

Meine Hebamme sagte erst mit 3 Monaten sollen die Kleinen ins Wasser wegen dem Chlor