Empfehlung für Fußsack

Hallo,

mich nervt diese Fußsack-Suche ehrlich gesagt etwas, weil es mal wieder so viel Auswahl gibt. Ich habe einen von Little Dutch mit Teddyfell aber bin nicht so überzeugt davon. Durchs Waschen ist die Fütterung ganz hart geworden, für ganz kalte Tage ist er wahrscheinlich eh nicht warm genug und er ist auch keine langfristige Lösung weil er genau in den Kinderwagen passt aber wenn wir umsteigen auf den Sportsitz wird er zu klein sein. Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt.

Ich suche einen Fußsack, der schön warm hält aber max. 70€ kostet und auch mit 6 Monaten aufwärts geeignet ist. Lammfell und Daunen scheiden also aus, ich bin da auch nicht von gebrauchter Ware überzeugt.

Welche Empfehlungen habt ihr? Oder wäre es besser den jetzigen Winter ggf mit einer zusätzlichen Decke zu überbrücken und erst auf den nächsten Winter einen größeren Fußsack zu kaufen?

Bearbeitet von sarat9

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich glaube du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Der Fußsack hat doch auch je nach Alter des Kindes unterschiedliche Anforderungen und ist unterschiedlich groß.

Wir haben jetzt einen von Little One (BabyOne) der hat etwa 30€ gekostet. (Winterfußsack Finnley) Er hat eher die Form eines Nestchens und passt genau in die Babywanne. Kann man aber auch in die Babyschale tun (Hat schlitze für den Gurt) Er ist von innen schön kuschelig und hält zusammen mit dem Anzug schön warm. Wenn es richtig kalt wird, könnte man auch noch eine Decke in den Sack stopfen oder drüber legen.

Im nächsten Winter wird das Kind ja schon laufen können. Da macht glaube ich ein Fußsack mehr Sinn den man unten auf machen kann oder der am Fußende beschichtet ist (hab noch nicht geguckt, was es da gibt) damit die Matschigen Gummistiefel/ Hose den Stoff nicht versauen.
Und wenn man jetzt schon einen nimmt der später in den Sportsitz reinpasst, dürfte der für die Babywanne zu groß sein. Je größer der Sack ist, desto länger braucht das Baby auch um ihn von innen auf zu wärmen.

2

Danke, das war mir so nicht klar. Also kann man gar keinen Fußsack kaufen, der dann langfristig nutzbar ist, weil es dann von der Größe her nicht zum Kind passt? Dann sehe ich es aber sowieso nicht ein, jetzt einen teuren Lammfellfußsack zu kaufen, der nächsten Winter schon nicht mehr passt.

3

Wenn dein Kind jetzt 3 Monate alt ist, werdet ihr ja voraussichtlich eh erst dann auf den Sportsitz umsteigen, wenn der Winter vorbei ist. Würde jetzt also nur etwas kaufen, was du diesen Winter in der Wanne nutzen kannst und dann nächstes Jahr im Herbst nochmal neu suchen

4

Hi!

Wir haben uns den Mucki Fußsack gekauft. Den hatten wir erst in der Babywanne genutzt und jetzt im Sportsitz. Hat super gepasst. Allerdings haben wir ihn uns gebraucht gekauft. Für unter 70 Euro wird es meines Erachtens schwierig was ordentliches neu zu bekommen.