Nach Schwangerschaft weiter permanent Übel

Hallo ihr lieben
Zuerst muss ich wohl etwas abholen. Ich litt früher an Emetophobie(Angsz vor Übelkeit und Erbrechen) Irgendwann verschwand es wieder. Bekam es mit 10 Jahren und hielt sich gute 5 Jahre. Danach war es vorbei.
Seit meiner zweiten Schwangerschaft ist es nun leider wieder so. Ich hatte bis zum Schluss Übelkeit und war letztendlich froh,dass die Schwangerschaft vorbei war. Trotzdem geht dieses Gefühl nicht weg. Hatte das jemand mal vom euch?
Am liebsten mag ich dad Haus gar nicht mehr verlassen, weil ich jedesmal Übelkeit bekomme. Hatte letztens eine Freundin besucht und Ruckzuck war mir kotzübel. Es nimmt unglaublich an Lebensqualität und an Gewicht verliere ich auch immer mehr. Habe direkt nach der Entbindung 62kg gehabt(vor der Schwangerschaft fast 59) und bin nun runter auf 55kg

1

Wie lange ist denn die Entbindung her? Hatte die Wochen nach Entbindung auch immer wieder mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen.
Bezüglich Deiner Emetophobie würde ich einen Psychotherapeuten (am besten für kognitive Verhaltenstherapie) aufsuchen. Die Phobie ist häufiger, als man denkt und lässt sich behandeln. :)
Falls Du auf die Schnelle niemanden findest wegen langer Wartezeiten, google mal „Mein Köpfchen sagt ich muss brechen - mit Achtsamkeit aus der Emetophobie“
Alles Gute Dir! 🍀

2

Meine Entbinden ist 3 Monate her ,war eine Re Sectio. Kann es ggf am Stillen liegen bezüglich der Hormone? Heute ist es besonders schlimm hinzu kommen Krämpfe aufgrund meiner Periode

3

Hallo
Hatte das auch eine sehr lange Zeit vor allem beim stillen wurde mir kotz übel 🤢
Ich denke das das mit den Hormonen zusammen hängt und eventuell braucht dein Körper einfach auch noch Ruhe und Zeit ..
Mittlerweile stille ich fast 9 Monate voll und habe dieses Gefühl manchmal immernoch.
Meine Hebi hat mir auch empfohlen nach dem stillen immer Wasser zu trinken und auch genug zu essen
Aber mit der Zeit wird es besser :)
Lg und alles gute :)