Augenfarbe Baby - eure Erfahrungen? 🌼

Hallo zusammen,

ich finde es soooo faszinierend, wie sich die Augenfarbe bei Babys über die Zeit ändert. Meine Tochter ist bald 4 Monate alt.

Auf Bild 3 seht ihr ihre Auge im Geburtsmonat, auf Bild 1 jetzt im Licht, auf Bild 2 jetzt drinnen. Was denkt ihr, wo die Reise hingeht?

Und wie war es bei euren Kleinen? 🥰

Bearbeitet von maimami2023
1

Krass. Und welche Augenfarbe habt ihr?

Bei hat sie sich in 7 Monaten nicht geändert. Wir haben so ein grau blau obwohl beide Elternteile braun haben. Bin gespannt wann es auch zu braun ändern wird

4

Mein Mann hat braune Augen und ich blaue. Es kommen in der Familie aber auch bei beiden Großvätern grüne Augen vor. Bin wirklich sehr gespannt.

Als grau-blau würde ich die Augen meiner Tochter auch beschreiben, vielleicht werden sie dann ja auch eher braun. :-)

Bearbeitet von maimami2023
2

Mein Baby ist 7 Monate, aber was seine endgültige Augenfarbe wird weiß ich selbst noch nicht, ich hab grüne und sein Papa so grün-braune Augen.
Mal wirken sie braun, dann mal grün, oder mal grau-blau.. ganz komisch 😅

5

Wow, die Augen sind auf jeden Fall wunderschön! 😍 Auf dem Bild wirken sie mehr grün als braun.

Bearbeitet von maimami2023
7

Dankeschön 🫶🏼

weitere Kommentare laden
3

Unser Sohn ist bald 5 Monate und geändert hat sich noch gar nichts 🤷🏼‍♀️ seine Geschwister hatten genau dieselbe Farbe und haben sie auch heute noch, bin gespannt ob es bei ihm auch so bleibt.
Meine sind blau und die von meinem Mann grün...

6

Was für schöne blaue Augen 💙

10

Ich finde das auch so spannend! Hat sich die Farbe in den letzten paar Wochen noch verändert? Bei uns ist es ähnlich im Verlauf.
Bild 1 war gut einen Monat nach Geburt, Bild 2 heute, mit knapp 6 Monaten. Was meinst du bzw ihr? Wie schätzt ihr das ein?

11

Die Reihenfolge der Bilder ist beim Upload vertauscht - also etwa 1 Monat nach Geburt das Bild mit etwas dunkleren Augen und das andere heute mit knapp 6 Monaten…

12

Wow, was für schöne Augen 🥰 die ähneln der meiner Kleinen ja wirklich sehr. Ich sehe auf deinem Bild einen leichten braunen Kreis um die Iris herum. Kann mir vorstellen dass die Augen etwas bräunlich werden, aber nicht komplett.

Das ist unser aktueller Stand, die Farbe ist auf Bildern aber ganz schwer einzufangen. Ich habe das Gefühl es geht langsam etwas ins grünliche. Bin echt gespannt. Der dunkle Kreis Außenrum ist ja bei beiden sehr ähnlich :)

weiteren Kommentar laden