Durchfall - was kann ich noch tun?

Hallo, wir sind zur Zeit ka einige Monate in Italien und meine Kleine hat seit zwei Tagen Durchfall. Zu Beginn hatte sie auch Koch etwas Blut, laut Arzt hier wohl durch die Reizung der Schleimhaut. Vor zwei Tagen startete es, hier hatte sie 8 mal. Gestern dann 5-6 mal, ich weiß nicht, ob einmal nachts oder frisch war, heute bis her schon 2-3 mal, je nachdem, ob even einmal von der Nacht war oder nicht.
Ich mache mir wirklich Sorgen, es hört einfach nicht auf und ist ja hier auch noch so warm. Urin kann ich kaum kontrollieren, da die Windel immer vom Durchfall voll ist. Sie ist aber super drauf, quietscht ständig durch die Gegend. Die Ärzte hier sagen, man muss abwarten, das ist mir auch klar. Aber ich habe eine Milch bekommen, die ich theoretisch geben kann und die von Humana extra für Durchfall ist. Bis jetzt hat sie Aptamil HA erhalten ( Eizellenspende, unbekannt, ob Spender Allergiker war). Ich weiß nicht, ob ihr die Umstellung noch mehr schaden könnte? Ich pumpe aber, aber sie benötigt so 100-200 ml zusätzliche Milch am Tag. Was sagt ihr?
Kann ich denn sonst noch etwas tun? Ich habe Crema di Riso, Reisbrei hier, das soll wohl auch helfen, aber noch habe ich mich nicht getraut.
Kann man denn sonst wirklich nur abwarten und falls sie apathisch wird ins Krankenhaus fahren? Wie lange hatten eure Mäuse denn immer Durchfall?
Ich dachte ja zuerst es kommt von den Zähnen, da wir wirklich nirgends waren, wo sie sich hätte anstecken können.. sber es hört nicht auf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist sie

2

Sorry, vergessen. Sie ist jetzt vier Monate und zwei Wochen alt. Gestartet haben wir mit 2,77 kg, jetzt ist sie so bei 5,7 kg

4

Dann würde ich nochmal zum Arzt.
Ich denke zwar es ist ein Infekt aber sie ist ja echt noch jung.

weiteren Kommentar laden
3

Du Liebe,

Mein kleiner hatte eine Phase von drei Wochen Durchfall, als er so 5 Monate alt war. Ich stillte da schon nicht mehr, hatte also die gleichen Bedenken wegen der Allergie. Es gibt von humana heilnahrung, die hat Bananenfasern drin. Die meinst du wahrscheinlich. Unser Kinderarzt hat gesagt, das sei ein Marketing-Humbug. Und man solle nicht umstellen, wenn es bisher klappte. Eine Kuhmilchallergie kriegt man am sichersten raus per Ausschlussverfahren. Also alles damit weglassen. Das kannst du ja tun, dann hat zumindest die Muttermilch, die du gibst, keine Kuhmilch drin. Aber die Allergie äußert sich eigentlich durch Ausschlag zusätzlich.
Dieser Reisbrei Mist wurde mir damals auch empfohlen. Aber wie soll das gehen bei einem Kind, das vorher noch nie feste Nahrung hatte…

Auf Viren wurde der Stuhl untersucht, da war bei uns nix. Und am Ende war es nix. Ein Infekt oder einfach der kleine Darm, der noch so viel zu tun hat im ersten Lebensjahr. Wir hatten auch nochmal damit zu tun bei der Umstellung auf Beikost.
Ich klinge jetzt so cool, war auch völlig panisch. Aber: so lange die kleine gut drauf ist, genug trinkt, kein Fieber hat, die Haut rosig ist und sie weiter zunimmt, ist alles ok. Solltest du diesbezüglich unsicher sein, geh nochmal zum Arzt. Ich war auch mehrmals…

Alles Gute!

6

Da hätte unser Kinderarzt uns ins Krankenhaus geschickt,Flüssigkeit per Infusion geben lassen,mit der Wärme geht es noch schneller,mit dem Flüssigkeitsmangel,würde denke auch nochmal zum Arzt/Krankenhaus gehen.

Meine Tochter(damals ca. 9Monate) 4Tage je 4mal pro Tag dünnen Stuhlgang gehabt,ihr ging es super,gefuttert/getrunken,wie immer.

Einen Tag später ging nichts mehr schlapp,kaum noch ansprechbar,nach kompletten zwei Infusionen ging es ihr dann besser,hätte ich auch nie gedacht,das es so schnell ging.