Was mit 2 Monate altem Baby unternehmen?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nach euren Ideen fragen Bzw wie ihr das so gemacht habt. Ich würde heute gerne was mit meinem Mann und meinem Kleinen unternehmen. Allerdings verunsichert es mich längere Ausflüge zu machen da ich stille und das stillen im sitzen etwas komplizierter ist für mich. Stille immer im Liegen. Was habt ihr denn so mit euren Babys gemacht in diesem Alter? Also dass sie noch nichts mitbekommen davon ist schon klar, aber wir großen haben ja auch was davon😅

LG
Michelle mit Keanu (9 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Letztlich das, worauf wir Lust hatten. Wie du ja schon sagst, ist es für das Baby ja nicht so relevant.
Wir waren viel spazieren an Seen, Parks oder im Botanischen Garten. Picknickdecke mit dabei und los.
Die Maus war in der Trage und so waren wir super mobil.
Was das Stillen angeht, Übung macht die Meisterin. Je öfter du das auch im Sitzen machst, desto besser wird es wahrscheinlich klappen. Und dann ist es einfach super praktisch. Egal wie lange ihr unterwegs seid, du hast alles dabei,.

2

Muss ganz ehrlich sagen, dass wir in dem Alter noch nicht so viel unternommen haben außer mal in die Stadt gehen oder spazieren im Park. Ich war nämlich auch verunsichert mit dem Handling des Babys und auch mit dem Stillen. Das hat sich erst mit der Zeit gegeben und heute schlepp ich meine Tochter einfach überall hin (6 Monate) und kann in etlichen Positionen stillen. Entweder in der Trage oder im KiWa. Aber das Tragen hat bei uns am Anfang nicht so gut geklappt, das kam auch mit der Zeit und der richtigen Trage ;)

Bearbeitet von Inaktiv
3

So viel machen wir gar nicht um ehrlich zu sein, nur Mal spazieren gehen hier in der Wohngegend. Unser Baby ist 8,5 Wochen alt.

Grund ist, dass Herr Baby den Kinderwagen total hasst, im Auto auch meistens brüllt, die Babyschale mag er auch nicht. Die Trage ist okay, aber immer nur für maximal 1h und bei diesen Temperaturen ist das auch echt nicht angenehm wenn man sich gegenseitig so anschwitzt. Er würde am liebsten nur auf dem Arm getragen werden, was auf Dauer nervig und anstrengend ist und ihn da für vor der Sonne zu schützen ist auch schwer.

Also laufen wir einfach mir ihm durch den Garten, viel mehr Input braucht ein so kleines Baby ja zum Glück auch noch nicht


Wäre das Rausgehen einfacher, würden wir vermutlich auch einfach durch Parks, am See und im Wald spazieren gehen und vielleicht mal einen Flohmarkt besuchen oder sowas. Also nichts super aufregendes

4

Spazierengehen reicht eigentlich in dem Alter. Mal Freunde besuchen .

Wir sind seit 3 Wochen in Frankreich, Baby ist 12 Wochen alt. Klappt alles problemlos und wunderbar , wie du sagst, die kriegen zwar alles mit, aver letztlich ist es egal wo sie sind , Hauptsache mama ist da. Wir liegen grad am see , baby wechselt zwischen stillen, schlafen und interessiert gucken

5

Mit dem ersten Kind haben wir außer ausgedehnten Spaziergängen in dem Alter noch nicht viel unternommen, bei K2 und K3 war das natürlich anders...wir in dem Alter schon im Märchenpark, im Zoo, Wildtierpark, diverse Badeseen, Aquarium, Indoor-Spielplatz, Museum, auf Mittelalter-Märkten...im Prinzip kannst du Alles machen wo du das Kind gefahrlos in der Trage mitnehmen kannst und was dir Spaß macht