Welchen Schlafsack bei diesen Temperaturen? Raum sehr warm

Hallo!

Bei uns im Raum, wo das Baby schläft, sind aktuell 22-24 Grad. Soweit ich weiß, ist das zu warm fürs Kind?!?! Auch bzgl. Prävention SIDS.

Nun habe ich diesen Ganzjahresschlafsack, den ich nutze: Ehrenkind® Babyschlafsack | Schlafsack Rund 2.5 TOG | Bio-Baumwolle | Ganzjahres Schlafsack Baby Gr. 50/56 Farbe Grau mit weißen Sternen | Oeko-Tex | Schlafsack winter und Sommer Schlafsack Kinder https://amzn.eu/d/01ZozDT

Unser Mann ist aktuell noch etwas zart (spätes Frühchen), daher wurde er bisher sehr warm angezogen.

Aktuell ziehe ich im nur einen Langarmbody an + Strampler.

Was für einen Schlafsack empfehlt ihr bei den großen Temperaturen? Der Ganzjahresschlafsack ist ja schon recht warm, wie ich finde.

Lg, Cami

Bearbeitet von Inaktiv
1

Unsere kleine ist mittlerweile 6 Monate, wenn es so warm ist hat sie nur einen kurzen Schlafanzug und einen Schlafsack mit 1 TOG an.
Allerdings ist wir eher von der warmen Sorte und schwitzt sehr schnell.

2

Wir nutzen einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack mit 0.5 TOG.

3

Mein Baby ist schon etwas älter und eher schnell zu warm, sie trägt bei diesen Temperaturen nur Body und 0,5 TOG-Schlafsack.

6

Langarm?

7

Gestern war’s Langarm, war ihr aber eigentlich auch noch zu warm, deshalb heute Kurzarm.

4

Seit Geburt Anfang Juni nur einen dünnen Jersey Strampelsack. Nachts sind wir sogar schnell zu kurzarm Bodys gewechselt obwohl er tagsüber noch langarm getragen hat. Er hat nachts einfach mega geschwitzt und dadurch schlecht geschlafen.

5

Bei uns 0,5 TOG und Lang oder kurzarmbody, je nachdem auch wie kühl es nachts wird, da wir die Fenster auf Kipp haben. Die kleine ist 3 Monate alt und haben auch 22 bis 24 Grad im Schlafzimmer. Ich habe 2,5 TOG für den Herbst besorgt, aber ich glaube die sind zu dick für sie 😅 muss aber sagen das meine, viel dicker sind, als deiner auf Amazon. Finde dieses TOG Thema sehr verwirrend.
Wir haben schöne Mull und/oder Musselin Schlafsäcke, von Alvi oder Meyco, die kann ich empfehlen.

Bearbeitet von CookieandChocolate
8

Bei unseren bei diesen Temperaturen ab ca. 4. Woche kurzarmbody und Schlafsack TOG 0,5. waren aber alle auch kleine Hitzköpfe. Ob es zu kalt ist, kannst Du im Nacken prüfen. Und normalerweise meckern sie dann auch.

9

Bei uns sind es aktuell so 22,7-23 Grad im Schlafzimmer (aber Fenster auf Kipp). Dünner 0,5 Tog Musselin Schlafsack, Kurzarmbody Wolle Seide und ein dünner Wollschlafanzug. Hatte es auch schon mit weniger probiert, da schläft er unruhig und ist total kühl.

Bearbeitet von elly09
10

Wir haben langarmbody und einem dünnen Sommerschlafsack :-)

Ansonsten nur Schlafanzug.

Nachts fährt der Körper runter im Tiefschlaf:-)

11

Da unser Baby (8 Wochen alt) Schlafsäcke jeder Art seit Geburt hasst, trägt er derzeit (22-23 im Schlafzimmer) einen Kurzarmbody und darüber einen dünnen Schlafanzug (langarm mit Füßen). Er liegt direkt neben mir bzw klebt eher die ganze Nacht an mir, da bekommt er mehr als genug Wärme ab.😅 Alles andere war entweder zu kalt oder er hat total geschwitzt.
Würde er einen Schlafsack akzeptieren, würde ich einen Langarmbody anziehen und anstelle des Schlafanzuges dann einen dünnen Schlafsack. Kommt ja aber so gesehen auf das gleiche raus