Dezemberbaby

An die Winter-Mamis,
ich bekomme Ende November Anfang Dezember mein zweites Kind. Mein erstes ist ein Hochsommerkind da fand ich das Thema Kleidubg super easy. Jetzt beim zweiten bin ich etwas überfordert.

Was habt ihr eurem Baby angezogen als ihr vom Krankenhaus nach Hause seit?

Bis jetzt habe ich auf der Liste:
- Wolle/Seide Body
- Wollstrumpfhose
- Frottee Pullover und Hose
- Dicke Socken

Und wir haben für die Autoschale von Kaisers die Fleece Einschlagdecke.

Bis hier hin ist alles super aber was zieh ich dem Baby sonst noch an?

Zwei Mützen? Eine Dünne wenn es im Auto warm wird und eine Dicke für den Weg zum Auto und bis es im Auto warm genug ist? Reicht eine dickere Jahre? Ein etwas dickerer Overall oder doch lieber den Schurwolleanzug den wir dann aufmachen im Auto?

Bitte sagt mir was ihr für den Heimweg anhattet.

Ganz lieben Dank 😊

1

Unser Baby ist auch ein winterbaby,
Er hatte einen Langarmbody, Strumpfhose, Socken, strickpulli und strickhose, dicke Socken, warmer overall und eine warme mütze+Kapuze vom overall an☺️ auf dem Weg zum Auto haben wir noch eine kuscheldecke drüber geschmissen.
Einschlagdecke hatten wir zu dem Zeitpunkt noch keine.☺️

2

Ohhh… socken hab ich 2x geschrieben 😅

3

Wir haben ein Frühchen von letztem Dezember.

Der Kleine hatte auf dem Weg nach Hause eine dünne Mütze aus Merinowolle, einen Langarmbody und einen Schlafanzug aus Baumwolle an, darüber eine gefütterte Einschlagdecke.

Hat vollkommen ausgereicht.

4

Baby 1 Anfang Januar: Langarmbody, Leggings, Socken, Langarmshirt, Wollwalkanzug, Mütze.
Baby 2 Ende November: Langarmbody Merinowolle, Strumpfhose, Merinowollleggings, Strickpulli aus Schurwolle, dünne Mütze, kurz ne Decke drüber bis das Auto warm war.

5

Unser Baby ist Mitte Dezember letztes Jahr geboren,da waren bei uns so um die minus 3 Grad. Er hatte an: Kurzarmbody mit Pulli drüber,lange lockere Hose,Söckchen und darüber eine Einschlagdecke.