Wann erster Zahnarzt Besuch

Heii ihr lieben

Habe eine Frage mein kleiner 5 Monate bekommt gerade die 2 unteren Zähne einer ist schon halb draußen der andere fängt er an durchzukommen. Wäre es denn schon sinnvoll wenn beide draußen sind zum Zahnarzt zu gehen ? Würde mich mal interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jenny mit Marko 5M ❤️

1

Unsere Kinderärztin sagt, wenn der erste Zahn kommt.

Unsere Zahnärztin sagt, man soll das Baby immer mal mitnehmen, wenn man selbst geht, sie lassen sich aber meistens sowieso nicht in den Mund schauen.

2

Hi,

wir sind mit 7 Monaten beim Zahnarzt gewesen, da waren schon 7½ Zähne da.
Laut Zahnarzt hätten wir auch ab dem ersten Zahn kommen können.
Es wurde kurz geguckt, gesagt, dass bald die nächsten Zähne kommen und je nach Zahnarzt wird man noch darauf hingewiesen 2 mal täglich zu putzen, mit flouridhaltiger ZP (Flourtabletten sind nur vorher sinnvoll) zu putzen und dass man Babys und Kleinkinder nicht an süßen Sachen wie z.B. Nuckelflasche mit Saft nuckeln lassen soll.
Einer war so radikal und meinte ich dürfe nachts nicht mehr stillen, weil es davon ebenfalls Karies gäbe, damit stand er ziemlich alleine da.
Uns wollen sie alle 3 Monate sehen, keine Ahnung wie das bei GV Patienten ist.

Schaden tut's nicht und die kleinen gewöhnen sich dran und machen (theoretisch) besser mit.

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

3

Die Große war mit 7 Monaten oder so, als sie zwei Zähne hatte. Seitdem halbjährlich, sind allerdings zwischenzeitlich zu einer Kinderzahnärztin gewechselt, weil sie mit meinem Zahnarzt nicht zurecht kam.
Die Kleine ist 8 Monate und hat 2 Zähne, die kommt einfach im Oktober mit zum Termin der Großen, das hatte ich schon vorher mit vereinbart. Über Zahnpasta und Nuckelflaschen und Süßkram brauche ich ja keine Info mehr und Schnulli haben beide eh ab 4 (die Kleine) bzw 8 Monate (die Große) nicht mehr genommen.

4

Ich war mit meinen beiden mit einem Jahr das erste mal beim Zahnarzt

Bearbeitet von haruka80