Erfahrungen Federwiege

Hallo zusammen,

Mein drittes Kind ist jetzt 9 Wochen alt. Folgendes Problem haben wir: tagsüber läßt er sich kaum ablegen. Er schläft nur auf mir, sobald ich mich bewege ist’s vorbei. Es geht noch in der Trage aber ich bekomme Rückenschmerzen vom Dauer tragen und gewisse Dinge (kochen, Sport und co) sind damit nicht möglich. Auch würden die Schwestern gerne mal was mit mir spielen ohne dass das Baby dabei ist. Daher dachte ich, ich teste mal eine Federwiege. Jetzt kommt aber mein Problem damit: er schläft nachts phantastisch. Von 22:00-07:00 Uhr mit einer Unterbrechung zum stillen, ohne Körperkontakt im Beistellbett. Jetzt habe ich Angst mir den Nachtschlaf zu versauen wenn ich ihn tagsüber an das schaukeln der Federwiege gewöhne.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das gleiche „Problem“ gibt es hier auch, meine Tochter ist fast 6 Monate. Bei jedem Tagschlaf muss ich dabei sein (mittlerweile reichen 2), Nachts ist wie bei dir auch überhaupt kein Problem.

Ich habe die Federwiege aktuell gemietet. Sie schläft allerdings immer nur exakt eine halbe Stunde, mehr nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie dadurch Abends dann quengeliger ist. In der Wiege liegt sie mittlerweile nur maximal einmal am Tag, wenn ich etwas erledigen muss. Dann muss ich auch warten bis sie eingeschlafen ist. Ansonsten wird wieder gekuschelt, das vermisst man dann doch schon irgendwie 😅 Der Nachtschlaf ist bisher unverändert. Aufgrund des doch stolzen Preises werde ich die Wiege wieder zurück schicken.

Heißt natürlich nicht, dass es bei dir genauso ist. Also, mieten und testen! ;-)

2

Wir haben super Erfahrungen mit der Federwiege. Hat uns den Alltag wirklich ungemein vereinfacht. Mittlerweile ist unser kleiner Mann 7 Monate und wir nutzen sie wirklich nur noch sehr sehr selten. Glaub er mags da jetzt aber auch nicht mehr drin 😄
Hatten aber nie Probleme, dass er ohne nicht mehr einschlafen konnte oder wir ihn von der Wiege abgewöhnen mussten. Würden wir immer wieder so machen

3

Hallo,

Ohne unsere federwiege würde ich nicht mehr leben 😂 wir haben Zwillinge und ich würde sie immer wieder kaufen, wir haben auch kein Problem mit abends ins Bett oder Nachtschlaf

Lg

4

Unser mochte es darin garnicht. Maximal 20 min aber auch je nach Laune des Kleinen. Unsere ging wieder zurück

5

Unsere Tochter hat die Federwiege gehasst. Kein Auge drin zugemacht und geschrien bis wir sie wieder rausgenommen haben. Kommt total auf das Kind an scheinbar 😅🥴