Neugeborenen Infektion

Hallo in die Runde von einer fertigen Mama …
Am 9.8 erblicke unsere 2. Tochter mittels Sectio das Licht der Welt.
Die Tage in KH war ich in der Baby Blase, alles sah gut aus, sie wurde aufgrund meiner SS diabetes engmaschig kontrolliert, aber es war immer alles gut. Gestern, am 12.8 wurden wir entlassen.
Heute Morgen bemerkte ich , dass die Maus sich warm anfühlt. Fieber gemessen, 38,3.
dachte erst: ggf zu warm angezogen. Gut, noch mal kontrolliert, schwankte zwischen 37,8 und 38,1.
In Absprache mit der Hebamme dann in die Klinik gefahren.
Nun sitze ich hier an ihrem Bett, sie hat eine Infusion am Kopf und Verdacht auf Neugeborenen Infektion.

Ich mach mir SO sorgen…
Hat hier jemand Erfahrungen mit so späten Infektionen gemacht?

Ich hoffe es wird alles gut - wenn ich sie zum trinken wecke trinkt sie locker 60 ml pre. Aber sie ist ansonsten so unsagbar ruhig und schläfrig 😞😭
Fieber ist runter gegangen… auf 37,3.

Bitte lass alles gut gehen.

1

Wir haben keine Erfahrungen damit aber...
ALLES GUTE!🍀 bekommt sie Antibiotika und Antivirale Mittel?

2

Ein Breitband Antibiotikum, weil die Entzündungswerte erhöht waren.

Ich mach mir so sorgen…

3

Ich versteh dich total! Herpeskontakt hatte sie keinen oder?
Ich drück euch die Daumen. Alles wird gut!

4

Ja, das sieht immer so schlimm aus, wenn die Mäuse die Infusionen über den Schädel bekommen.
Aber - das ist weniger Schmerzhaft und nervig, als über den Arm und sie können sich den Zugang da nicht rausziehen.

Erstmal:
Schlaf bei Fieber, ist einfach das beste Heilmittel! Ihr Körper ist gerade ganz arg beschäftigt und braucht den Schlaf, um Kraft zu tanken.
Auch sind erhöhte Entzündungswerte erst einmal kein Grund zur Panik :) sie erhält eine Antibiotika-Therapie und das ist gut. Ich weiß, gerade die erste Zeit möchte man sowas nicht in die kleinen Mäuse pumpen, aber - vertrau den Ärzten. Die Wissen, was sie tun.

Versuche dich ein wenig zu entspannen. Kann der Papa dich mal ablösen? Oder die Omas?
Geh etwas spazieren, atme durch, trinke einen Kaffee. Ich weiß, dass ist schwer, aber du musst auch an dich denken.

Es wird alles gut gehen :)
Gute Besserung an die Maus.

5

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mein Sohn ist am 06.08. geboren und am selben Tag noch hatte er 38,1 Fieber. Er hat 5 Tage Antibiotika bekommen und wir wurden dann am 12.08. entlassen. Die Infektion ist gut behandelbar und auch nicht so selten. Ich weiß dass der Anblick mit den Kabeln etc. Angst macht, aber es dient der Überwachung. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut ♥️

6

Ach Mensch, das ist echt blöd. :-( aber tatsächlich gar nicht selten. Unser erster Sohn hatte das auch (da waren IL8 und CRP wirklich kritisch erhöht, klinisch war er jedoch zu Beginn unauffällig). Nach AB-Gabe hat sich das sehr schnell normalisiert und wir durften ihn dann sieben Tage später mit nach Hause nehmen. Er ist ein kerngesunder junger Mann und hat keinerlei Schäden davongetragen.
Verstehe, dass das schlimm ist, sein Kleines mit diesen ganzen Kabeln zu sehen. Aber die haben auch bei Stechen keine Schmerzen. Bekommen da Glukoselösung - das wirkt auf das Baby in dem Moment wie eine Droge und sie spüren den Pieks nicht.
Ich wünsche Eurer kleinen Maus eine schnelle und gute Besserung!

7

Mein älterer Sohn musste direkt nach der Geburt auf die Neo wegen einer Neugeboreneninfektion, er ist dann letztendlich 10 Tage da und hat 2 verschiedene Antibiotika bekommen. Bei ihm hat sich das nicht mit Temperaturen geäußert, sondern er hat mit allen Extremitäten gezuckt, sah teils aus wie ein epileptischer Anfall. Die Entzündungswerte waren alle sehr hoch.
Man konnte aber von Tag zu Tag immer eine Besserung sehen.
Toi toi toi, dass es euch bald besser geht 🍀