Baby 11 Wochen alt. 4 Tage schon keine Kaki gemacht.

Hallo zusammen, ich mache mir etwas Gedanken da meine kleine Maus (11 Wochen alt) schon 4 Tage nichts in der Pempi hatte. Pupsen tut sie aber fleißig.
Jetzt sagt man bei voll gestillten Kindern kann das schonmal sein. Nur hatte sie jetzt an 2 Tagen davon( gestern und vorgestern) jeweils 100 mL Pre Nahrung.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe das Gefühl ihr geht es gut und ihr tut nichts weh. Temperatur hat sie auch nicht. Ab wann sollte ich den Arzt aufsuchen?

1

Wenn Sie Schmerzen hätte. Drückt und nix kommt.

Allerdings hast du davor noch sehr viele eigenmassnahmen die du machen kannst.

Bauchmassage
Fussfersenmassage
Steissbeinmassage
Mit Kümmelöl
Die Pre selber mit Fencheltee anrühren
Beine Fahrrad fahren

Ansonsten die hartnäckigen die man echt nur super selten machen sollte weil der Körper sich dran gewöhnt

Fieberthermometer nachhelfen
Kümmelzäpfchen

Unf sonst wenn gar nix kommt zum Arzt und abführuäpfcheb holen.


Allerdings ist es weiterhin nicht schlimm, manchmal wird auch die Pre Nahrung vollständig verbraucht und wenig ausgeschieden:-)

Würde mir da erstmal kein Kopf machen.

4

Aber so lange sie keine Schmerzen hat oder ich den Eindruck hat ihr tut was weg brauch ich mir erst mal keine Sorgen machen oder?

Ja bauchmassage machen ich immer wieder mal. Die anderen kenne ich nicht 🙈
Fencheltee hatte ich auch schon dran gedacht aber war mir nicht sicher ob ich die Pre noch weiter geben soll jetzt.

Vielen Dank 😊

6

Nein . Hör auf dein Instinkt :-)
Der trübt dich nie.

Die anderen Massagen regen den enddarm an und somit den Stuhlgang.
Deshalb ist das immer super:-)

Wenn du pre gibst und das kann di natürlich machen dann eben mit fencheltee anrühren.

Stillen ist verdauulicher als Industriemilch. Aber mein reines Flaschenbsby kommt ja auch super damit klar :-)

2

Zur Not kannst du auch erstmal deine Hebamme befragen. Hier half das Tragetuch oft ganz gut :)

Bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang ist bei vollgestillten Kindern normal :) vielleicht hat die Pre den Darm durcheinander gebracht.

3

Lieber dann die pre auch mal wieder weg lassen? hatte ja schon 2 Tage kein Stuhl bevor wir die pre gegeben haben.

Vielen Dank schonmal 😊

5

Befrag dazu am besten die Hebamme oder eine Stillberaterin. :)

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hay,
Ja hat sie nach ungefähr 6-7 Tagen dann 🙈
Nein waren wir nicht, sie hat aber auch zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht dass sie schmerzen hat. Wenn sie natürlich schmerzen gehabt hätte wären wir zum Arzt gegangen. 😊