Katze kratzt Baby

Heute ist was total dummes passiert!
Unser 21 Wochen alter Sohn lag auf seiner Krabbeldecke uns unsere Katze kommt hinzu und kratzt ihn auf einmal im Gesicht! Das hat sie sonst noch nie gemacht!
Ich hab es direkt desinfiziert, später Muttermilch drauf und vorm Schlafen gehen noch mit Calendula Essenz betupft.
Am Dienstag hatte er seine zweite Tetanusdosis.
Ich werde es natürlich beobachten aber kann ich noch etwas tun?
Natürlich passiert sowas am Wochenende


P.S Es ist relativ oberflächlich und hat nur an einer Stecknadelkopfgroßen Fläche etwas geblutet. Aber wer Katzenkratzer kennt wie diese selbst ohne Blug direkt böse aussehen


Danke schon mal im voraus ❤️

1

Hallo,
mein kleiner 8 Monate wurde vor gut 2 Wochen auch von unserer Katze am Unterarm gekratzt, ich war beim Kinderarzt und der meinte man soll es beobachten und regelmäßig desinfizieren, mehr kann man nicht machen. Wiederherstellung in der Klinik wenn es sich entzünden würde. Wenn es ein Katzenbiss wäre müsste man in die Chirurgie fahren da diese wohl rausgeschnitten werden müssten.
Bei uns ist alles gut verheilt.
Schönes Wochenende 🙋‍♀️

2

Dankeschön ❤️
Katzen"biss" hatten wir letztens auch.
Sind direkt zum Kia der meinte desinfizieren reicht weil es zum Glück nur so ein oberflächlicher "Liebesbiss" war.
Bin halt bei sowas super ängstlich, deshalb regt es mich erst recht auf, dass es an einem Wochenende passiert ist

3

Bei uns war es auch ein Freitag. Ich war sogar daneben als es passiert ist aber es ging so schnell, dass ich nichts mehr machen konnte. Gar nicht so einfach Baby und Katze 😅
Schönes Wochenende 🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hier hat sich Katerchen auch schon verteidigt.

Die ruhige Zeit wo er gemütlich neben ihr auf der Decke lag und sich provokant putzen konnte, während sie zappelte und nicht an ihn heran kam, sind lange vorbei. Mittlerweile macht sie regelrecht Jagd auf ihn und wenn wir nicht schell genug sind, droht er erst und haut auch zu.

Bisher waren das aber nur so sanfte kleine oberflächliche Macken, dass einmal desinfizieren und etwas Creme völlig reichten. Beim ersten Mal haben wir es gar nicht mitbekommen. Da kam sie erhobenen Hauptes aus dem Bad gekrabbelt und hatte einen Striemen auf der Hand.