Baby 6 Wochen schreit den ganzen Tag😵‍💫

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, anfangs war er ziemlich pflegeleicht, jetzt erwacht er langsam 🤣🤣
Er möchte den ganzen Tag entweder nur getragen werden und das nur so, dass er mit dem Kopf über die Schulter schaut und somit Dinge im Umfeld beobachten kann ODER er wird gestillt (von ihm aus am liebsten den ganzen Tag)
Tagsüber ist auch das stillen die einzige Methode, dass er mal schläft aber sobald ich ihn dann in den Stubenwagen legen möchte, dass ich auch mal kurz Zeit für den Haushalt habe, Funktioniert nicht weil er sofort wieder aufwacht wenn er mich nicht mehr spürt.
Ich hab ihn gerne bei mir aber wenn ich ihn nicht mal kurz weglegen kann dann frag ich mich ob er vielleicht krank ist oder was anderes hat? Obwohl er viel trinkt, Windeln regelmäßig nass sind und nachts schläft er auch gut, da wacht er nur alle 3-4 Stunden auf zum trinken aber findet dann von alleine wieder in den Schlaf.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Wird es wieder besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alles ganz normal! War hier auch so, exakt genauso, ich muss manchmal schmunzeln, das es (fast) überall gleich läuft mit Babys in gewissen Wochen 🤭
Mach dir keine Sorgen! Vielleicht hilft eine Trage das er darin einschlummert und du dabei dich entweder ausruhen kannst oder Haushalt machen kannst.
Ich bin ehrlich, ich hab mich nur ausgeruht zu der Zeit, abends als mein Partner heim kam, wurde das erste mal der Haushalt angefasst & er musste immer kochen / Brote schmieren. Ich war einfach noch fertig von allem (Schlafmangel, Verantwortung, Eltern und Mutter sein) und war zu nichts in der Lage 🫣
Aber jetzt wird es besser
Ich dachte ich werde nie wieder das Baby „los“ und Haushalt bleibt forever liegen und meine Ernährung auch 😅 aber langsam wird s. Mausi ist jetzt 12 Wochen

5

Danke, das beruhigt schon ein bisschen wenn’s bei anderen auch so zuging wie bei uns gerade😂
Ahja, zum Essen komm ich auch nur am Abend wenn mein Mann von der Arbeit zuhause ist🥲

2

Das ist normal. Ich hatte die Kleine auch immer auf mir zum Schlafen und durfte mich dann irgendwann nicht mal minimal bewegen.
Wäre eine Swing2Sleep was für dich? Wir bereuen es dir nicht schon in den ersten drei Monaten geholt zu haben. 😅 Gibt es auch gebraucht relativ günstig. Wir haben die für 250€ gekauft.

3

Hier auch ne Stimme für Swing2sleep, die mein Retter für müde Arme und schmerzenden Rücken. 😉

4

Die ist echt Gold wert. Anfangs dachte ich „ich bin doch die Mama und ich muss sie in den Schlaf bringen können“. Aber da hat sie jedes Mal 10-20 min voll geschrien. Also bei den Nickerchen tagsüber. Oder es ging nur an der Brust und ja… der untere Rücken war hinüber. 😅🙈 Manchmal braucht man einfach Hilfe.

weitere Kommentare laden
7

Ganz normal und hat überhaupt nichts mit krank sein zu tun. Gerade mit etwa 6 Wochen haben die meisten Babys den Höhepunkt der Schreiphase erreicht. Es kann also gut sein, dass es schon bald zumindest etwas besser wird. Ansonsten kann ich dir aber auch nur sehr eine Trage oder ein Tragetuch empfehlen. Dann hast du die Hände frei, kannst essen, Haushalt machen oder was du möchtest und Baby hat trotzdem Körperkontakt und kann entspannt schlummern oder sich umschauen.

10

Interessant danke☺️
Trage mag er garnicht, ich versuch’s noch mit einem Tragetuch, vielleicht ist die bequemer für ihn… am liebsten schaut er ja über die Schulter und das geht nach der zeit richtig in die Arme💪🤠

8

Meine Tochter lebt bei mir im Tragetuch, so kann ich essen und hab beide Hände frei, ohne Körperkontakt kann sie nirgendwo schlafen, wacht auch sofort auf.

11

Wie alt ist deine Tochter wenn ich fragen darf?
Ich hol mir morgen auch ein Tragetuch, muss das ein spezielles sein? Er ist doch noch ziemlich jung😅

14

Meine Tochter ist 6 Wochen alt (18.06).
Ich hab das Manduca Sling, also ein elastisches Tragetuch, sie sitzt da super gemütlich, ohne zu wackeln, für ganz kleine find ich das perfekt, in die größere Trage(Limas) setz ich sie auch noch nicht, erst wenn sie stabieler und größer ist.

weiteren Kommentar laden
12

Klingt 1:1 nach meinem Baby! Halte durch, es wird besser! Hier fing es ab der 6. Woche an wie du beschrieben hast und wurde ca. ab der 11. Woche besser. Ablegen geht jetzt besser, aber unsere Federwiege hat mich auch extrem entlastet in der gesamten Zeit. Das war die einzige Möglichkeit Mini abzulegen. Tragetuch war und ist immer noch der Hit. Mittlerweile liegt sie auch mal 10-15 Minuten in ihrer Wippe oder auf dem Bett und schaut dabei zu wie ich aufräume oder beschäftigt sich schon selbst mit Spielzeug (bald 15 Wochen alt). Sie ist auch nicht mehr so weinerlich wie vorher, nur wenn sie müde ist. Alleine einschlafen ohne sie zu tragen ist aber immer noch nicht möglich. Kommt alles mit der Zeit 🍀

Bearbeitet von Avocadosummerroll
13

Übrigens wollte und will mein Baby auch nur über die Schulter getragen werden und mittlerweile auch nach vorne gerichtet. Die wiege Position geht nur mit stillen oder wenn sie müde ist und kurz vorm einschlafen. Durch das viele tragen konnte sie schon früh ihr Köpfchen gut halten und im Tuch kann sie super ihre Umgebung beobachten und schläft dabei meistens irgendwann ein. Ach und der Kiwa geht leider bis heute auch nicht, nur ganz selten, probiere es hin und wieder aus. Auto fahren ist auch nicht toll. Aber sobald sie getragen wird ist immer alles gut!

Soll heißen: alles normal was du beschreibst auch wenn es dich sicher manchmal verzweifeln lässt. Versuche dir Entlastung durch Federwiege und Tragetuch zu holen.