Baby weint und will nur getragen werden

Hi

Meine Tochter ist 36 w alt.Seit ungefähr eine Woche will sie ständig bei mir sein und getragen werden.Sie krabbelt immer hinter mir her und zieht sich an mir hoch.Wenn ich sie nicht sofort hochnehme,weil ich etwas mache ,es geht los ,sie weint und schreit ohne Tränen sobald sie im meinem Armen ist beruhigt sie sich.Oder wenn ich kurz Mann aus Raum bin schreit sie sofort. Es ist echt anstrengend für mich grade da ich auch schwanger bin in 26woche und mein Mann ist momentan nicht da 😭 habt ihr vielleicht Tipps

1

Die Phase.
Sie merkt das du auch gehen kannst. Das findet sie doof.

Manchmal helfen Kuckuck Spiele oder Reden wenn du den Raum verlässt. So kleine Übungen das sie weiss du bist auch da wenn sie dich nicht sieht..

Ansonsten halt ihr geben was sie braucht.
.Ab in die trage und los.

2

Ganz normales Babyverhalten.
Sie fremdelt und ihr wird bewusst, dass Mama weggehen kann und sie fühlt sich dann allein gelassen.
Das ist ein Schutzmechanismus damit sie eben nicht allein gelassen wird.

Da kann man nix gegen machen, außer wie schon geschrieben diese Kuckuck Spiele üben. Noch dazu bist du ihre Bezugsperson.
Wenn der Papa mal übernehmen soll, dann muss er sich so oft es geht um sie kümmern, sodass sie ihn auch als Bezugsperson akzeptiert.

Es sind alles Phasen und die gehen irgendwann vorbei, und kommen auch mal wieder…

Lass den Haushalt und alles Drumherum liegen und sei einfach für dein Baby da… nimms überall hin mit (zB im Kiwa drinnen, sodass sie immer bei dir ist) mach es dir so bequem wie es geht!

3

Kennen wir hier nur zu gut. Die Welt ist nur auf dem Arm gut und am besten auf Mamas.

Wenn ich nicht mehr kann, stecke ich sie in die Trage oder ins Tragetuch. Das erleichtert mir das Tragen und sie ist zufrieden.