Kopf nach hinten gekippt

Meinem Mann ist vorhin der Kopf unseren 8 Wochen alten Baby nach hinten gekippt. Relativ langsam aber schon etwas nach hinten. In dem Moment hat er gemeckert, halbe Stunde später hat er relativ viel geschrien und ist zwischendurch immer wieder kurz eingeschlafen dann wieder aufgewacht und weiter geschrien. Ich mache mir sorgen das etwas passiert ist oder unserer Baby Schäden davon trägt. Sollte ich ins Krankenhaus? Oder würde es reichen morgen zum Kinderarzt zu fahren ?

2

Meine persönliche Theorie ist ja, dass es sich in Fälle, in denen man noch Zeit und Muße findet in einem Forum nachzufragen und auf Antworten warten kann, nie um einen wirklich Notfall handeln wird.
ABER: es handelt sich um ein 8 Wochen altes Baby, niemand war dabei und hat gesehen was wirklich passiert ist und wie. War es nur ein unachtsamer Moment, in dem der Kopf nicht korrekt gestützt war oder war da vielleicht doch ein bisschen schütteln dabei? Und nein, damit will ich dir und vor allem deinem Mann nichts unterstellen, sondern vielmehr aufzeigen wie unmöglich es ist die Situation anhand eines kurzen Textes in einem Forum einzuschätzen.
Du warst dabei und du hast gesehen was passiert ist. Wenn du also deiner Meinung nach berechtigten Grund hast dir Sorgen zu machen, dann ruf die 116117 an oder fahr zum kinderärztlichen Notdienst.

1

Tut mir leid, aber so etwas kann man doch nicht aus der Ferne einschätzen. Ruf doch bitte beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 an, wenn du dir Sorgen machst.