Neugeborenes was anziehen?

Ich habe ein fast September Kind begonnen und hab vieles gekauft wo eigentlich noch für August gedacht war. Nun weiß ich gar nicht was ich nach kaufen soll? Könnt ihr mir Tipps geben? Einen Overall für 10 Grad? Ich hätte es so gemacht ab jetzt immer Overall aber wenn zu warm dann nur ein Boddy drunter?

1

Hi,
vor 16 Jahren, hatte ich hier ein 17 Tage altes Baby. Auf die Welt gekommen, bei fast 30 Grad, entlassen worden im "Herbst".

Er hatte daheim, einen Kurzarmbody an, Sweathose, Socken und ein Sweatpulli.
Oder Nicky Strampler und Nicky Pulli, aber da er sehr große Füße hatte/hat, haben die wenigsten gepasst.

Für draußen, hatte er ein Mützchen auf und eine Nicky Jacke drüber. Im Kinderwagen war eine Fleecedecke. Halbiert in der Tasche, Baby drauf, Rest der Decke drüber.

Im Autositz, hatte ich eine Babydecke, nach dem anschnallen, um ihn gestopft.

Bei Kind 2, hatte ich einen Maxi Cosi Sack. Der ist für die Babyschale und die Babywanne. Da wäre er bei den Übergangstemperaturen, mit Wohnzimmerklamotten + Mütze, reingekommen.

Einen Fleece- oder Wollwalkoverall würde ich nicht auf die nackte Haut ziehen. Kurzarmbody, Longjohn und dann den Overall. Damit man das Baby auch mal ausziehen kann, falls man doch wo "einkehrt".

Gruß

2

Kurzarmbody mit Langarmshirt, oder Langarmbody.
Strampler oder Schlupfhose
Söckchen
Strickjacke oder dünne Fleecejacke für draußen
Dünnes Mützchen
eine dünne Decke für den KiWa oder die Babyschale.
Wir hatten für unser Novemberkind im KiWa und in der Babyschale einen Fußsack, da kam er mit Hauskleidung plus Mütze rein. Einen Overall hatte er erst bei minus Graden zusätzlich an