Baby versteht Medela Calma Sauger nicht

Hallo ihr Lieben,

Ich muss meinem kleinen 2 mal täglich etwas PRE über Flasche geben. Nun hat er überhaupt nicht verstanden wie der calma funktioniert und aus der nuk natürlich getrunken wie ein Weltmeister. Ich möchte aber eigentlich, dass er das saugen beibehält. Habt ihr Tipps wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen kann ? Habt ihr Erfahrungen damit ? Muss ich es vielleicht in ein paar Tagen einfach nochmal probieren?

Er ist jetzt 4 Wochen alt und wegen Muttermilchgelbsucht muss ich ihm 2 mal täglich 30 ml geben, das würde reichen um das auszuspülen. Er hat das in 3 min mit der nuk verschlugen, dannach wieder mit Liebe die Brust genommen, die Gefahr das er die Brust nicht mehr mag, ist da eher gering oder ?

Liebe Grüße 🦋

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn er gut an der Brust trinkt.
Wir haben unseren Sohn ab 3 Wochen immer mal wieder abgepumpte Muttermilch aus der Flasche angeboten. Das klappt mal mehr, mal weniger, aber die Brust blieb immer seine Nummer eins. 😂
Aktuell mit 3 Monaten trinkt er wieder nur so viel Flasche, wie unbedingt sein muss und freut sich danach auf die Brust. 😂

Aus der Medela hat er auch nie getrunken, nur aus Avent.

LG

2

Ja er hat nach der Flasche auch wieder ganz verliebt die Brust genommen 😁 aber die 5 min täglich werden es ihm hoffentlich nicht verderben

3

Das heißt aber gar nichts, dass es bei dir klappt. Eine Freundin von mir hatte ab dem zweiten Monat eine starke Saugverwirrung, die fast zum Abstillen geführt hat. Das kann so oder so laufen. Falls langfristig keine Flasche gewünscht ist, dann kann man 30 ml ja problemlos über Becher oder Löffel füttern.

weiteren Kommentar laden
4

Ich musste am Anfang zufüttern. Wir haben die Fläschen von Lansinoh von Hebamme empfohlen bekommen. Wir haben dann auch nach Paced Bottlefeeding Methode das Fläschen gegeben. Iwann wollte sie nur noch die Brust. Wenn die Milch aus der Flasche zu schnell "fließt", dann wollen die Babys iwann keine Brust mehr, ist ja anstrengender. So habe ich es verstanden.

6

Hallo,

ich kann Dir von uns berichten. Unsere Tochter hatte ebenfalls Gelbsucht und ich nicht sofort Milch, also musste zugefüttert werden ab Tag 1 im Krankenhaus. Ich habe sie immer wieder angelegt, auch viel unternommen mit Hilfe der Hebamme. Manche Tage gings bis abends gut, andere Tage schon vormittags zufüttern mit PRE (gerade an heißen Tagen). Wir haben die Avent Flasche benutzt. Hat auch beides problemlos geklappt. Nun seit 2 Wochen wollte sie die Brust nicht mehr, hat sie angeschrien und hat sich abgestillt :( mit 3 Monaten.

Lieben Gruß

7

Wir hatten mit dem Calma Sauger genau das gleiche Problem. Meine Hebamme hat sich dann bei einer Stilberaterin erkundigt und die sagte der Sauger sei "out" weil viel zu schwierig. Sie würde nur noch Lansinoh empfehlen. Der Sauger hat bei uns super geklappt, war etwas leichter als der Calma aber nicht zu leicht, es gab nie ein Problem beim Wechsel zwischen Lansinoh und Brust. Lansinoh hat außerdem Glasflaschen, finde ich viel besser.