Neugeborenes kleiden

Hallo Zusammen,
Am 7.7 kam mein zweites Kind zur Welt, das erste war ein Winter Baby. Ehrlich gesagt fiel es mir dort wesentlich leichter mit dem kleiden.

Was zieht ihr heute Nacht so kleinen Würmern an? Bei uns im Schlafzimmer sind ca. 25 grad.

Ich hätte einen ganzjahres Schlafsack oder einen dünnen Schlafsack. Dann eher kurz oder langarm?

Danke schon mal

1

Kommt auf dein Baby an wie gut es die Temperatur halten kann.

Bei meiner Ersten musste ich auch bei 25 Grad zum Ganzjahresschlafsack + 2 Schichten greifen weil sie echt Probleme hatte am Anfang.

Bei "normaler Temperaturregulation" würde ich zum Langarmbody und ganz dünnem Sommerschlafsack greifen. Oder so dünne Strampelsäcke.
Wenns noch wärmer als 25 Grad wird Schlafsack und Body weglassen und Babyschlafanzug (Strampler mit Armen) - dünne Baumwolle - anziehen.

So ganz nackige Arme mag ich zum Schlafen auch im Sommer bei meinen Babys nicht.

2

Wir haben unseren in den ganz schwülen Nächten nur in Windel gelassen. Kommt auch darauf an, wo das Baby schläft. Alleine im Bett hätte ich einen dünnen Strampler oder Body und Schlafsack gewählt.
Da er bei uns im Bett geschlafen hat, wäre das zu warm geworden. Daher Windel und dann mit Mulltuch oder Handtuch zudecken. Da er an uns dran war, hatte ich seine Temperatur gut im Blick und konnte dann entweder mehr zudecken oder ihn "lüften".

3

Ich hätte bei 25 ° wohl einen Langarmbody und eine. Schlafsack angezogen.
Zwischendurch Mal an den Füßen gefühlt, wenn sie kalt sind eine dünne Hose drüber. wenn immer.noch kalt dann Socken drauf usw
Also erstmal nicht zu viel, aber so das man ohne große Unziehaktionen immer noch draufziehen kann.

4

Mein Sohn hatte bei solchen Temperaturen keinen Schlafsack an, sondern nur ein langärmeliges Outift bzw. Schlafi.

5

Sorry aber bei 25 Grad Raumtemperatur würde ich niemals Langarm auch nur in Erwägung ziehen. Meine zweite Tochter ist im heißen August geboren. Hatte vom ersten Tag an nur body an

6

Dünner langarmbody + schlafsack 0.5 TOG

7

So habe ich es gemacht , danke 👍

8

Mein Sohn hatte damals bei solchen Temperaturen nachts eine Windel , Kurzarmbody und Dünnen Schlafsack bzw so einen Strampelsack an.
Teilweise auch nur Windel und Sommerschlafsack