7 Wochen altes Baby will nicht raus

Hey ihr lieben,
Unser Sohn (7 Wochen alt) möchte absolut nicht nach draußen. Am Anfang ging es im Kinderwagen. Da schlief er aber. Wenn er geweint hat beim
Reinlegen hat er sich kurz danach beruhigt und fand das schaukeln entspannend.
Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr. Musste ihn dann auf dem Arm tragen. Er möchte nicht ins Tragetuch. Heute dachte ich, gehen wir nur ein bisschen in den Garten. Auch das fand er auf meinem Arm schrecklich. Dazwischen konnte ich ihn 2 mal für ganz kurze Zeit motivieren, im Kinderwagen zu liegen. Habe den Wagen richtig ausgepolstert, damit er nicht so weit unten liegt und alle Säcke rausgemacht.
Ich bin ganz schön verzweifelt, weil wir nur noch in der Wohnung sind.
Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Mia und L.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also ich glaube ehrlich gesagt nicht das dein Baby nicht raus WILL. Aber es wird ihm wahrscheinlich etwas nicht passen was vorliegt wenn er draußen IST
Was hat er den an_ Vielleicht zu warm oder zu kalt?
Wie ist es mit dem Wind? meiner z.b fängt sofort an zu brüllen wenn ihm der Wind stark ins Gesicht bläst oder wenn die Sonne ihn länger als 10 sek ins Gesicht scheint.
Ich würde aufjedenfall mal ein wenig durchprobieren was ihn stören könnte den mit 7 Wochen ist er gar nicht im Stande zu "entscheinden" ich will nicht raus, es stört ihn einfach nur etwas wenn er draußen ist, dass gilt es herauszufinden

3

Danke für deine Antwort. Ja, das weiß ich, dass mein Baby sich nicht bewusst entscheidet, nicht raus zu wollen, sondern alles an seinen Bedürfnissen und Wohlbefinden orientiert ist.
Ich habe schon vieles ausprobiert. Kleidung, Lagerung im Kinderwagen, Tageszeit, Tragetuch, Tragen auf dem Arm, sehr entspannte Situation vor dem rausgehen, schlafend, ausgeschlafen und satt, tragend nah an mir, eingehüllt in eine Decke..

4

Hmm okay. 🤔
Also meiner mag den Kinderwagen auch nicht so gern...mit Schnuller geht es einigermaßen, ich geh aber tatsächlich nicht jeden Tag raus und auch immer nur solange wie es möglich ist.
Und wenn du sie hungrig einpackst, die Flasche mitnimmst und draußen im Kinderwagen fütterst und dann eine runde drehst? Vielleicht schläft sie bei der Flasche ein oder wenn du stillst dann vorher stillen und direkt raus gehen?
Ich laufe z.b auch immer über Feldwege/Kopfsteinpflaster oder ähnliches, er entspannt dann echt besser auch wenn das geruckel für mich ziemlich brutal aussieht, er mag es

weiteren Kommentar laden
2

Mein Baby war und ist ein Kuschelbaby und war auch nur bei mir am Körper. Ich konnte es mir eh nicht vorstellen, sie irgendwohin hinzulegen.

Vielleicht ist es deinem Baby alles zu viel und braucht deine Nähe und die Sicherheit bei dir. Gebe das, was dein Baby braucht und höre auf dein Instinkt.

5

Hallo! Unser Kleiner weint immer, wenn wir ihn in den Kinderwagen legen. Es dauert meistens ein paar Meter bis es besser wird.
Wie lange versucht ihr es?

7

Hey, Danke für deine Antwort. Eigentlich schon alles. Von kurz bis lang. Versuche auch schon in der Wohnung ihn im Wagen zu beruhigen oder ans Tuch tu gewöhnen.

8

Hallo,
leider habe ich keine Tipps für dich außer vielleicht mal eine Trageberatung zu machen.
Ich habe dasselbe Problem. Meine Tochter ist 4 Monate alt und schreit im Kinderwagen sowie in der Trage. Und es ist mit der Zeit immer schlimmer geworden. Rausgehen ist die reinste Qual für uns beide. Ich vermute, dass sie am Kinderwagen stört, dass sie nicht die Nähe bekommt, die sie braucht. Aber warum sie die Trage nicht akzeptiert ... Keine Ahnung. Ich versuche nun noch eine Trageberatung und wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Auch wenn es für dich ein schwacher Trost ist: du bist nicht allein mit dem Problem.

Liebe Grüße
Havaneser

9

Hey du :)
Ich habe gestern tatsächlich eine Trageberatung gemacht. Ich habe alles richtig gemacht. Doch er hat bitterlich geweint, sobald ich ihn ins Tuch gesteckt habe. Wir sind auch in osteopathischer Behandlung. Hatten bereits eine Sitzung. Bei der nächsten soll ich ihm das mit dem Tuch und dem Kinderwagen sagen. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich!!

10

Danke für deine Rückmeldung. In ostepatischer Behandlung sind wir auch schon und ich habe das mit Kinderwagen und Trage bereits angesprochen. Er meinte, Kinderwagen sollte eigentlich schon gehen 🤷🏻‍♀️.
Kannst ja nochmal Bescheid geben, was dein Osteopath dazu sagt 😊.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden