Rote Haare

Thumbnail

Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage: Zur Welt gekommen ist meine Kleine mit ganz dunklen, fast schwarzen Haaren. Jetzt mit 3 Monaten sind sie viel heller geworden und scheinen für mich rot oder wie seht ihr das? Kann es sein, dass es ins Blond übergeht und daher so erscheint? Weder mein Mann noch ich waren rothaarig, als Kinder beide blond und jetzt sind wir mittelblond und dunkelblond.

P.S. Keine Sorge, schlimm würden wir es nicht finden, es wundert uns nur, da auch ständig Kommentare kommen

1

Hey.

Ich denke nicht.. Hat bei uns genauso ausgeschaut und kenne sehr viele Kinder, die irgendwann mal einen Rotachimmer haben.. Mein Zwerg hatte den ordentlich und hat sich dann wieder verfärbt und hat jetzt ein schönes Mittel /dunkelblond bekommen.. Zwischendurch hat mein Mann schon an seiner Vaterschaft gezweifelt, 🤪🤪 da er schwarz haarig ist.. Aber das sagt ja bekanntlich auch nichts aus😊😅😅

2

Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort 🤗 Dann warten wir einfach mal ab, was sich noch ergibt 😁

Liebe Grüße

3

Ich glaub genau zu der Zeit hatte meine Nichte auch den dollen Rotstich. Kam wie deine auch ganz dunkel auf dem Kopf zur Welt, jetzt mit 10 Monaten ist sie mittelblond.

4

Genau so war es bei meinem Sohn auch. Mittlerweile ist er richtig hellblond. Ich denke bei euch geht es auch in die Richtung.

5

Also mein Sohn ist ein Rotschopf. Und wenn ich dein Bild ansehe, empfinde ich die Haare eher als blond. Bei meinem Sohn gab es nie Zweifel ob die Haare wirklich rot sind 😅

6

Zu der Zeit kann das noch alles bedeuten. Ich war mit 1,5 bis 2 Jahren quasi weißblond und habe nun von Natur aus dunkelbraunes Haar.
By the way: rotes Haar scheint von den anderen Haarfarben eher verdrängt zu werden. Fachbegriff fehlt mir gerade. Aber es könnte quasi sein, dass du und dein Mann die Gene für rote Haare weitergeben können ohne, dass ihr selbst rote Haare habt. Bei uns in der Familie väterlicherseits und mütterlicherseits der Fall. Die jeweiligen Großeltern unseres Sohnes sind jeweils blond/dunkelhaarig. Die beiden Tanten haben natürliches rotes Haar. Mein Mann und ich: blond und dunkel. Unser Sohn: leichter Rotstich.

10

Der Fachbegriff den du suchst: Rezessiv 😉🤓

7
Thumbnail

Die Haare meiner Tochter. Ich liebe den Rotstich.
Beim Friseur meinten sie, das verwächst sich, jetzt ist sie 4 und man sieht ihn noch immer.

8

Oh das ist eine schöne Haarfarbe 😊

9

Mein Sohn kam auch mit fast schwarzen Haaren auf die Welt, jetzt sind sie hell/mittelblond...der Übergang war auch mit einem kleinen Rotstich.

11

Ich finde, das hat was von Haselnussbraun. :-) Rot find ich es nich. 😊