Erfahrungen DM Windeln Babylove

Hallo.
Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin 😬
Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit der Eigenmarke Babylove von DM sind.
Ich bin erst seit 14 Tage Mutter, es ist mein erstes Kind und deswegen muss ich mich bisschen durchprobieren mit Windeln. Ich hatte Pampers die mir geschenkt wurden und Babydream von Rossmann. Die fand ich beide nicht schlecht. Nun war ich gestern bei DM und wollte die mal probieren aber gleich die erste Windel ist ausgelaufen. Sind die allgemein nicht so gut oder war das ein Fehler von mir?
Vielen Dank für eure Berichte 🤗

1

Wir benutzen ausschließlich die DM Windeln. Wenn man die Bündchen alle nach innen umklappt, läuft nichts mehr aus. Wir haben den Fehler anfangs leider gemacht und sie einfach so gelassen wie sie beim anziehen der Windel gerade waren und hatten daher so manchen Unfall 🙈 pampers dagegen finden wir erstens preislich übertrieben und dann halten die auch nicht das was sie versprechen.

2

Ok vielen Dank.
Nach innen umklappbar? Meinst du die Bündchen an den Beinen? Bei meiner Kleinen ist es die Nacht am Rücken ausgelaufen, da war alles nass. Aber ich hatte die ja ordentlich zu gemacht vorne. Will ja nicht zu fest machen und ihr weh tun.

3

..umklappen meinte ich,blöde Autokorrektur 😁

weitere Kommentare laden
6

Die DM Windeln sind bei uns komplett durchgefallen. Undicht, zu knisterig und ein unangenehmer Geruch.

Wir nutzen nur noch die von Rossmann. Auch sehr gut sind die von Hipp, aber nur bis Größe 2.

8

Wir benutzen entweder Pampers oder die von rossmann. Die von dm saugen irgendwie nicht so schnell (habe ich das Gefühl). Wir haben bei unserem Sohn von drei Jahren die von dm ausprobiert und haben ganz schnell zu denen von rossmann gewechselt. Jetzt bei unserer Tochter haben wir die gleiche Erfahrung gemacht 🤷🏼‍♀️

9

Ich hab einige vom DM bekommen von einer Freundin deren Kind etwas älter ist als meins. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht, ausgelaufen ist bis jetzt noch nichts und ich klappe auch nichts nach innen, obwohl das vielleicht einen Versuch wert ist (ob es aber das Baby vielleicht stört weiß ich nicht)
Jedenfalls sind sie so ganz gut aber ich finde sie riechen etwas unangenehm 🤔

10

Wir benutzen von Anfang an Babylove und hatten nie Probleme damit.

12

Meine Kleine hatte von den DM Windeln Ausschlag.Wir fahren am besten mit allen Pampers,Eigenmarken von Edeka oder Rascal and Friends.

13

Hallo! Also wir haben welche geschenkt bekommen und finde sie furchtbar. Diese knisternde Plastikschicht drum herum fand ich persönlich einfach unschön. Ausgelaufen sind sie zwar nicht, aber nachdem wir diese Windeln genutzt haben, bekam mein Sohn einen furchtbaren Ausschlag, der noch immer nicht ganz weg ist, nachdem wir wieder andere genutzt haben. Daher bin ich jetzt dabei zumindest zur Hälfte auf Stoffwindeln umzustellen. Achja, wir haben sonst auch schon einige Marken durch aufgrund von Schenkungen und auf keine andere hat er dermaßen reagiert. Aber da muss man sich wohl eh durchtesten oder einfach bei dem bleiben, was gut funktioniert.

15

Wir nutzen für die Nacht Pampers Premium protection und tagsüber Rossmann und die Edeka Eigenmarke immer im Wechsel. Wir haben und durch so ziemlich alle Marken ein mal durchgetestet. Total durchgefallen sind bei uns die Müller-Windeln und Hipp. DM & Aldi waren okay aber mit Rossmann und Edeka haben wir die Marken gefunden, die am besten zu den Proportionen unseres Sohnes passen.

Nachts Pampers weil wir nicht mehr wickeln (außer es ist Stuhl drin, was aber seit Monaten nicht mehr passiert ist) die halten bei uns die 10-12 h Schlaf ohne auszulaufen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn mein Sohn etwa 1-2 kg unter dem empfohlenen Max-Gewicht war, waren die Windeln zu klein und sind hinten ausgelaufen, so dass wir dann immer auf die nächste Größe umgestiegen sind.

16

Wir wickeln jetzt schon das zweite Kind in DM Windeln und haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.