Enttäuscht nach Frauenarzt Termin

Hallo, ich war zum Nachsorge Termin beim Frauenarzt. So weit ist alles gut.
Jetzt zu meinem Problem. Ich hatte in beiden Schwangerschaften einen riesigen Bauch gehabt. Jetzt hängt die Haut total. Die Frauenärztin meinte das bekommt man nicht mehr weg. Da war ich total geschockt und hoffe eigentlich wieder auf einen normalen Bauch. Hat jemand Ähnliches und der Bauch wurde dank Sport doch wieder fest?
Wenn man mal sieht wie einige Menschen extrem abnehmen und wie ihr Bauch danach aussieht ist der doch auch schön. Wieso dann nicht nach den Schwangerschaften? Mano 😔

1

Ach man, fühl dich gedrückt. ❤️

Ich denke durch viel Wasser trinken, ausgewogener Ernährung (jeder gestaltet dass anders) und Kraft- und Ausdauersport kann sich die Haut zurückbilden. 100% wie vorher wird es bestimmt nicht sein.

4

Ich hatte einen Kaiserschnitt und darf noch nicht wieder mit Sport anfangen. Wollte dann eigentlich mit dem hullern anfangen. Das kann man bestimmt gut in den Alltag bewältigen.

12

Ich verstehe. Aber eines Tages darfst du? 😃

2

Hallo
Es kommt ganz auf dein Bindegewebe an. Bei meiner ersten Tochter war mein Bauch schnell wieder wie vorher. Jetzt bei meiner zweiten Tochter dauert es schon länger. Sie ist 10 Monate und mein Bauch ist flach wenn ich stehe und liege sieht man nichts mehr, jedoch wenn ich mich nach vorne beuge sieht man noch überschüssige Haut. Am Anfang meinte meine große immer ich wäre ein hängebauch Schwein 🙈
Ich drück dir die Daumen das dein Bindegewebe mitspielt 😉

3

Kinder sind doch ein Geschenk 😅😅😅 sehr netter Vergleich 🙈

10

Das stimmt wohl, aber man sollte sich im Körper auch wohl fühlen, oder?

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ich hatte 2 Kaiserschnitte und leider ist mein Bauch nie wieder straff geworden. Es ist einfach hängende überschüssige Haut vorhanden.
Ich hatte 2 für mich riesige Bäuche und ordentlich Streifen, also leider schon von den Genen her kein gutes Bindegewebe.
Ich befürchte es wird so bleiben.

6

Also bei mir, muss bei dir nix heißen. ☺️

9

Ich befürchte das aber auch bei mir. Hatte auch richtig große Bäuche und dann noch ein Myom zwischen den Schwangerschaften. Bin eh etwas füllig. Aber da mit der haut fühlt auch eklig an. Würde bestimmt eine Hosengrösse kleiner sein, wenn der Bauch nicht wäre. Durch den myom war das letze Mal auch ein Kaiserschnitt gewesen.
Weißt du wann man wieder mit Sport anfangen kann? Würde das hullern mal probieren. Aber glaube das darf man erst 6 Monate nach Geburt. Oder??

weitere Kommentare laden
8

Ich denke, es kommt wie immer auf das Bindegewebe an. Manche haben Glück, bei manchen dauert es länger oder wird nie mehr wie vorher.
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie Leute gesehen habe, die sehr viel abgenommen haben, und deren Bäuche wieder so geworden sind wie vorher. Eigentlich hängt dann da richtig viel überschüssige Haut. Ich habe eine Weile in der plastischen Chirurgie gearbeitet und das waren die klassischen Patienten, die zu Straffungsoperationen kamen.

17

Ok, ich habe nur davon gesprochen was man in den Medien sieht. Da steht darunter oft Ernährungsunstellung und Sport. Dachte das haut da hin.

Wenn das bei mir so bleibt bin ich bestimmt auch am überlegen solch eine Straffung machen zu lassen. Aber das liegt noch weit in der Zukunft. Kostet ja auch immer eine Menge.

13

Hey! Eine Bekannte hat das selbe Problem, ihr Arzt hat gesagt dass eine Bauchdeckenstraffung notwendig sei. :( Vielleicht kannst du es trotzdem mit Sport schaffen. Lg

14

Hallo,

ich hatte auch einen extrem großen Bauch. Jeder fragte mich, ob ich Zwillinge bekomme 😂
Bin sehr klein und habe ein sehr großes Baby bekommen.
Schwangerschaftsstreifen habe ich keine bekommen, aber die Haut wurde sehr überdehnt.
Ca. 1 Jahr nach der Geburt hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht und mein Bauch ist auch wie vorher, nur dass die Haut rund um den Bauchnabel etwas schlabbrig ist.
Ich glaub das bleibt auch so, vielleicht könnte ich es mit ein bisschen Sport verbessern.
Es stört mich allerdings auch gar nicht.
Es hat aber wirklich ein ganzes Jahr gedauert, bis mein Bauch wieder so wurde.
Vor allem in den ersten 3-6 Monaten hängte er extrem.
Also ich glaube, mit langsamen Abnehmen und etwas Sport kann man da schon sehr viel verbessern.
Aber gerissene und überdehnte Haut wird vermutlich nicht mehr ganz glatt und straff werden.

19

Gerissen bin ich um den Bauchnabel betun schon. Aber das ist das geringste Problem, wenn man einfach mal den Lappen da hat. Ich würde gerne auch mal an den Klamotten meinen Erfolg sehen, das ich abgenommen habe. Kann man ja eigentlich stolz auf sich sein. Habe schon überlegt solche Dinger zu besorgen die dein Bauch wackeln lassen, dadurch soll man doch auch eine krasse Muskulatur bekommen. So kann das nicht bleiben.

18

Hey!
Ich bin zwar (noch) nicht in der Situation, aber ich würde eher mal mit einem Trainer oder Ernährungsberater sprechen, die kennen sich garantiert besser in der Hinsicht aus, ob man da wirklich nichts machen kann, als die Frauenärzte 😊
Alles Liebe! 🍀