Hand abgewöhnen?

Hallo Mädels,
Meine kleine ist jetzt 1J7 Monate und ich bekomme wortwörtlich die Kriese ich hab keine zwei Minuten mehr Geduld das nervt mich sooo sehr könnte kotzen!!! Ich hab es mit Kuscheltiere ,Kissen angewöhnen wollen nichts klappt!!! Das nervt!! Nicht das sie meine Hand zum halten brauch nein! Sie kratzt immer mit ihren Nägeln an meinem Oberarm! Ich weis nicht was das soll! Ich verlier allmählich komplett den Nerv jeden Abend dieses Theater 30min-1 Stunde zum einschlafen... wo sie darum kämpft immer an meinen Armen rum zu kratzen!! Sorry musste mich jetzt echt ausheulen.. hat jemand sowas erlebt? Oder hat Tipps ? Schönen Abend ich lass mich solange mal weiter die Haut abschlierfen 😩

1

Ah, ich weiß genau, was Du meinst. Meine ist erst 12 Monate, hat aber auch so einen miesen Tick.

Ich fürchte, es ist eine Strategie zum Selbstregulieren. Meine macht das abends auch immer 30-60 Minuten lang, bis sie schläft, und nachts immer, wenn sie kurz wach wird. Nicht Arm kratzen, aber Haare ziehen (ausrupfen, gerne so einzelne feine im Nacken oder an der Schläfe) oder im Gesicht rumgrabschen und beherzt zukneifen, gerne in die Lippen oder Nase, so mit Nägeln. Tut wirklich weh.

Ich fürchte, ich hätte da sofort rigoros eingreifen müssen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, daß das absolut unterbunden wird. Wird sicher auf Protest treffen, aber egal. Das muß sofort enden. Von dem her würde ich Dir auch empfehlen, das absolut zu unterbinden. Wird eine Umgewöhnung, aber muß sein.

Vielleicht eine Alternative anbieten, ich weiß aber noch nicht was.

2

Gott sei Dank jemand wo mich versteht, ich hab echt vieles als Alternative angeboten jetzt bekomm ich einfach die Kreise das geht mir sofort auf m Nerv unmöglich jedes Mal jeden Tag mich graut schon der Gedanke bevor sie ins Bett muss ... ich mag einfach nicht mehr ich versuche jetzt seid Tagen das sie so schnell wie möglich das sein lässt aber ich geh auch dann direkt an die Decke ich mag das nicht mehr das nervt einfach dazu habe ich noch ein Baby das 3 Monate ist... und und bin schon geladen weil eh beide um
Die Zeit dann Bettzeit haben. Ich würde dir auch raten so schnell wie möglich um so mehr sie wissen um so schwieriger hab ich das Gefühl

3

Hab vergessen zu erwähnen das mein Mann es aber das zulässt und er hält sich einfach an nichts was ich mache ich weis echt nicht weiter...

weitere Kommentare laden
6

Mein kurzer spielt während des einschlafstillen an meinem Nippel 🙈 das kann manchmal echt weh tun.
Habe aber noch nichr rausgefunden, was ich ihm stattdessen geben könnte 🤣🤣
Vll könntest du dir ja an dem Stück Arm, wo sie kratzt etwas umbinden?? Das es vll nicht direkt auf der Haut ist ? Weißt du was ich meine ? Vll eine Art Stirnband oder so . Das würde mir jetzt auf die schnelle einfallen 🤔
Lg

9

Hier das gleiche 🤣 An der einen Brust wird genuckelt,die andere wird geknetet,gestreichelt oder in die Brustwarze gekniffen.Wenn sie kneift,packe ich die Brust ein.Dann wird eben am BH oder Shirt geknispelt 😂

11

🤣 Hab ich auch mal versucht ,mit dem einpacken. Aber er Popelt sich die Brust dann wieder raus 🤣🤣

weiteren Kommentar laden
7

Entweder ein Pflaster auf Ihren Arm oder dem Baby einen Faeustling auf die Hand. Hat meine Tante mit meiner Kusine auch gemacht, ich habe sogar ein Photo davon. Gruß

8

Das hätte man halt von vorne rein unterbinden sollen. Dein Kind kann ja eigentlich nichts dafür, es hat sich etwas angewöhnt was du/ihr erlaubt habt und nun verlangst du das sie damit aufhört und der Papa lässt es aber zu, wie soll sie mit knapp 2 Jahren den verstehen was Sache ist. Ich würde es halt unterbinden und immer wieder erklären das mir das weh tut und ich nicht möchte und das ruhig aber bestimmt. Immer wieder EINE Sache als Ersatz anbieten. Theater wird es trotzdem geben und jenachdem wie sehr deine Tochter dieses Arm kratzen "braucht" und wie hartnäckig sie ist wird es wahrscheinlich auch einige Zeit dauern bis sie es lässt.

10

Ich kann deinen Ärger so gut nachvollziehen, ging mir genau so! Dieses Kratzen und Streicheln und AAAAAHHHHH!!! Hier half nur, dass ich zum Schlafen einen Pulli angezogen habe. Wenn keine nackte Haut verfügbar war, hat er es lustigerweise einfach sein lassen. Nach ein paar Nächten war das Thema erledigt. Phasenweise möchte er gerne wieder streicheln/kneifen/kratzen aber dann feiert der Pulli sein Comeback ;-)

13

Boahhh danke danke danke wie ich einfach nicht auf die Idee kam wirklich dadurch das ich ein Baby hab wo ich noch stille habe ich halt immer was kurzes an weil drinnen e warm ist und das ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen wird heute Abend sofort damit angefangen langarm zu tragen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Danke an alle

14

Kleiner Tipp: enge Ärmel und kein grosser Ausschnitt, sonst geht das Spiel einfach am Hals und Busen weiter #nanana :-D

15

Warum lässt du Sascha? Warum unterbindest du das nicht konsequent?

16

*lässt du das zu* soll das heißen

17

Jaa habe immer nein gesagt und die Hand weg gemacht konsequent aber dann wurde lange geschrien und geweint und jedes mal ging das Theater von vorne los ,...aber jetzt mit den tipp lange enge Ärmel ist tatsächlich besser das Verlangen hat sich extrem reduziert ich danke allen für die Tipps🥰