Baby 4 Wochen alt schläft viel

Hallo an alle Mamas,
mein Baby ist nun 4 Wochen alt und ein wirklich unkompliziertes, liebes Baby.
Warscheinlich sagen viele, dass ich mich glücklich schätzen soll, aber trotzdem mache ich mir etwas sorgen.
Meine Maus schläft sehr viel. Eigentlich den ganzen Tag über. Kommt nur pünktlich alle 3 Stunden weil sie Hunger hat - meldet sich durch nörgeln, wenn ich nicht gleich komme, kann sie auch mal weinen. Aber das ist eine seltenheit. Wenn sie wach ist, wickel ich sie und stille sie. Alles in allem dauert das 30 Minuten und dann schläft meine Maus wieder ein. Lediglich abends ab 6/7 ist sie dann mal ca 2 stunden wach und möchte bespast werden. Ist das zu viel schlaf und kann es sein, dass etwas nicht stimmt? 😬 Sie isst ordentlich, meldet sich selbstständig und nimmt auch richtig gut zu (250-330g/Woche). Danke & LG Sabrinchen mit Babymaus

1

Das klingt doch ziemlich normal. Wenn die hebamme nichts anderes sagt, prima

2

Hallo
Meine kleine ist 5 Wochen alt und bei ihr ist es das selbe. Sie ist nur wach zum stillen und wickeln. Meine Hebamme hat gesagt das ist normal.
In dem Alter würden sie nur essen, schlafen und in die Windel machen.
Solange sie ordentlich isst, ausscheidet und zunimmt ist alles ok laut meiner Hebamme.
.
Lg

3

Gebiesse es, das wird nicht mehr ewig so gehen :)

4

Wenn sie gut zunimmt, und das tut sie, würde ich mir keine Gedanken machen.

Dennoch würde ich das Baby auch oft kuscheln oder es bei dir im Arm schlafen lassen. Das ist sehr wichtig.

5

Ist doch mega. :)

Mein Kind hat immer sehr wenig geschlafen und ich hab mich immer gewundert, wo das herkommt, dass alle immer meinen, Babys würden so viel schlafen. Irgendwann haben wir dann den Schlaf getrackt und herausgefunden, dass mein Kind unterdurchschnittlich viel geschlafen hat.

Von daher: Ist doch absolut toll, genieße es, während du noch so viele Möglichkeiten hast, tagsüber zu schlafen und so viel geschafft kriegen kannst. 😁

6

Besonders da sie es auch mal 2h schafft würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Ihr seid noch im "4. Schwangerschaftstrimester", da finde ich das total okay.