baby 10 monate immer so blass

Hey
Unser kleiner ist schon immer sehr blass..bis auf die leichte gelbsucht am anfang ;-)
Ich werde ständig darauf angesprochen.
Die Kinderärztin hat jedoch nie etwas gesagt...aber ob man es vllt bei dem Licht nicht gesehen hat?

Ich bin auch eher blasser.
Gibt es au h einfach blasse babys?

Er ist sonst top fitt. Ich stille noch sehr oft und sonst ist er normal.

Mache mir gerade etwas sorgen. ..
Liebe Grüße

1

Hallo Du,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Deiner Kinderärztin wäre bestimmt etwas aufgefallen. Wenn er sonst fit ist, gut schläft, gut isst/ trinkt, gut zunimmt, dann ist das meiner Meinung nach normal. Es gibt ja auch bei Babys schon verschiedene Hauttypen und wenn du auch eher blass bist, dann ist das höchstwahrscheinlich vererbt.

Solltest du aber dennoch Zweifel und Sorge haben, dann sprich doch deine Kinderärztin einmal darauf an. Vielleicht kannst du ja auch nochmal bei deiner Hebamme anrufen und nachfragen, sofern du eine hattest.

Alles Gute!

3

Hey

sonst ist er total aktiv ;-)
Meine Hebamme ist nicht mehr zu erreichen -_-
Ich werde bei der U Untersuchung mal nachfragen.

Danke :-)

2

Du kannst es ja mal beim Arzt ansprechen.
Meiner war auch blass und dann war er ein Eisenmangel.

4

Ich glaube auch nicht dass du dir Sorgen machen musst, zumal du schreibst er wäre immer schon recht hell. Meine Tochter hat auch helle Haut, blonde Haare und bis dato hellblaue Augen :-) am Anfang dachte ich auch manchmal sie wäre sehr blass. Aber unser Kinderarzt hat uns beruhigt:-) Sie ist nun fast 7 Monate und top fit :-)

5

Hi
Meine Tochter ist zwar braunhaarig aber extrem blass. Sie ist jetzt 8 JAHRE. Wir wurden so oft angesprochen auch von Ärzten.
Zöliakie, Darm ,.immer mit blutabnahme..immer haben sie gleich alles angeschaut.
Sie ist kerngesund!! Im KH ist sogar jetzt vermerkt: blasser hauttyp!!
Weder mein Mann noch ich sind blasse typen.
Ich denke du kannst es ja mal ansprechen beim Kinderarzt. Anfangs war ich auch immer verunsicher weil so viele Leute uns angesprochen haben...heute nach den ganzen Tests kann ich locker sagen: ja ihre Haut ist blass und wunderschön.
Ps meine Tochter ist heute noch genervt weil jeder der sie nicht kennt sie darauf anspricht!!
Lg

6

Wir haben auch ein blasses Baby ;-) aber habe mir da noch nie Sorgen gemacht - auch wenn ich schon ein paar mal darauf angesprochen wurde.