Wie viele Newborn-Windeln?

Hallo liebe Mamis,

eine Bekannte von mir hat mir angeboten, dass sie günstig über ihre Arbeitsstelle im Krankenhaus Pampers Newborn-Windeln besorgen kann. Da es mein erstes Kind ist, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie viele ich davon ungefähr brauchen werde.

Habt ihr da Erfahrungswerte, die ihr mir mitteilen könnt? Oder lässt sich das gar nicht sagen?

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag #winke

1

Das kommt ein bisschen darauf an, wie schwer dein Baby bei der Geburt sein wird und wie es gebaut ist. Wir haben zu Beginn NewBorn benutzt. Die haben am besten gepasst, allerdings hat unsere Kleine die überhaupt nicht vertragen und wir sind dann schnell auf DM Windeln umgestiegen (die Pampers BabyDry verträgt sie aber wieder).

Ich würde mir nur einen kleinen Vorrat anlegen. Vielleicht 50-80 Windeln. Ab drei Kilo könntest du ja auch schon Größe 2 nehmen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass wir die ersten WOchen so 8 Windeln am Tag verbraucht haben. Manchmal auch 10 :-)

2

Hallo!
Wir hatten auch das Glück, dass meine Schwester die günstig besorgen konnte und ich habe

3

Blödes Handy, zu früh abgeschickt...
... Viel zu viel bestellt. Unser Zwerg kam mit 3240g zur Welt. Wir haben von den New born vielleicht 100 Stück gebraucht. Den Rest hab ich dann verschenkt ( meine Arbeitskollegin hat 8 Wochen nach mir entbunden)

LG

Verena

4

Hallo Bald-Mami,

das würde ich davon abhängig machen, ob es bei Euch im Bekanntenkreis demnächst noch Nachwuchs gibt :-). Wir hatten das Glück, dass nach uns jetzt noch 6 Babys kamen/kommen. Wir bleiben so gesehen auf nix sitzen und können Sachen die zu viel sind gut verteilen.

Wir hatten aber relativ Glück, da wir ein sehr kleines Baby hatten (47cm) aber trotzdem robust (3180gr). Wir mussten die Windelgröße wirklich wechseln, sobald wir die Gewichtsangabe auf der Packung erreicht haben - also mit 4kg kam dann die Nr. 2. Das hat echt sehr gut gepasst und ist heute noch so bei der Größe 3.

Wenn es bei Euch keine Abnehmer gibt, würde ich mir maximal 100 Stück in der Größe 1 besorgen. Du musst davon ausgehen, dass du am Tag ca. 8 -10 Windeln brauchst. Man wickelt ein Neugeborenes einfach viel öfters. Wobei wir heute noch Tagsüber ca alle 3 Stunden wickeln und nur über Nacht die 12 Std. ausreizen, weil er einfach durchschläft :-)

Mit 100 Stück kommst du in etwa die ersten 10-14 Tage aus. Je nachdem wie dein Baby drauf ist. Du wirst nämlich Windeln geschenkt bekommen - habe noch nie erlebt, dass jemand keine Windeln geschenkt bekommen hat :-p!

Alternativ sind die Einser von Babylove (dm) aber auch wirklich super. Die gab es bei uns im Krankenhaus auch. Sind genauso weich und anschmiegsam wie die Pampers New Baby.

11

Wie bitte? Babylove weich und anschmiegsam? Da bist du aber die erste, die das sagt. Jeder den ich kenne findet die furchtbar, weil die so hart und ungemütlich sind. Unsere Hebamme hat die auch gehasst. Babydream von Rossmann sind noch zu empfehlen, von denen von Aldi Nord habe ich bisher auch nur gutes gehört, aber von den babylove empfiehlt sich ne probepackung, wenn man es mal probieren möchte, weil die echt furchtbar sind ;-)

15

Für uns waren die super. Unser Baby hatte keine Druckstellen davon, genauso wie bei den Pampers. Bei den Aldi-Windeln dagegen hatte er Einschnitte um das Beinbündchen.

In unserem Freundskreis werden die von einigen benutzt - so verschieden sind die Meinungen und bekanntlich geht Probieren über Studieren ;-)

Die meisten dm-Filialen haben ja mittlerweile Wickelstationen, da kann man sich die ja mal angucken :-D

5

ich hab gestern von newborn 1 auf 2 gewechselt und ich glaub ich hab ca. 8 pakete von 1 gebraucht.

find die 2er schon ein ganzes stück größer, würd daher nicht zu früh wechseln..

6

Unsere Tochter kam mit 3610g auf die Welt. Wir hätten also nach Gewichtangabe sofort die 2er nehmen können, aber sie hat mind. 3 Monate lang die 1er getragen! Ich kann Dir nicht genau sagen, wie viele Pakate das waren, aber es waren einige!
Jedes Baby ist anders. Bestell erst mal nicht zuviele, Du kannst doch sicher nach bestellen?

Lg #blume

7

Hallo,

Ich arbeite auch im Krankenhaus und habe Vorräte gekauft ;)

Mein Kleiner wurde mit 3020 Gramm geboren jetzt nach 6 Wochen wiegt er rund 3900 Gramm ich hab bereits 5-6 packungen mit je 56 windeln verbraucht ;) ich denke die passen auch noch ein bisschen ;) also kommt ganz aufs geburtsgewicht an...

LG Connecticati

8

Für mein erstes Kind 54 cm groß und sehr schwer habe ich eine Packung der 1er verbraucht. Danach waren die zu klein und ich habe 2er genommen.

9

Hallo,
das kann man wirklich nicht sagen.
Meine Große kam mit 53cm & 3940 gr. auf die Welt,New born passt 1 Woche.
Mein Sohn kam mit 49 cm & 2690 gr auf die Welt & dementsprechend passten ihm die New born länger,8 Wochen .
Pampers würde ich nie in großen Mengen kaufen,ich hatte es schon so oft das die ganz plötzlich nicht mehr passten..vorallem am Anfang nehmen Babys ja rasend zu bzw. wachsen schnell.
#winke

10

Mein Sohn kam mit stolzen 4,30 und 54cm.
Wir haben (nach 5Tagen KH) zwei Packungen NewBorn 1 verbraucht und gerade das dritte Paket NewBorn 2 angerissen.Junior ist jetzt 2,5Wochen alt.
Ich denke,mit 1-2 Packungen 1er und 3-4 Packungen 2er machst du nix falsch.