Wer kennt gutes "Babyhotel" oder hat Tipps für andere Unterkünfte für Urlaub mit Baby?

Ihr Lieben,

wir sind am Überlegen, ob wir in Urlaub fahren sollen. Eigentlich wollten wir ja umziehen, doch daraus wird leider nichts :-( Wozu also den Urlaub aufsparen...zumal ich ab Herbst wieder arbeite und die "Familienzeit" ohnehin so knapp ist im Alltag.

Ich denke, eine Anreise mit dem PKW ist mit unserer Kleinen vermutlich am besten. Da ist man am flexiblesten und kann die Fahr auf die Nacht legen, wenn sie eh schläft. Eine Flugreise stelle ich mir hingegen eher stressig vor - auch vom Gepäck her ;-)

Im www gibt es einige "Babyhotels" im Allgäu, am Bodensee oder in Österreich. Das wäre von der Strecke her kein Problem. In Italien oder Kroatien habe ich nichts gefunden, was sich "Babyhotel" nennt...es ist ja auch eher eine "Werbebezeichnung" denke ich mal. Aber es ist eben auch nicht alles Gold was glänzt....

Daher meine Frage an Euch - hat mir jemand Tipps für Hotels, die für Babys wirklich geeignet sind (Kinderpool vielleicht usw...). Es kann auch ein Campingplatz mit Bungalows sein oder ähnliches.

Viel selbst spielt sie ja noch nicht, eine Kinderanimation, Kinderbetreuung oder ähnliches brauchen wir also nicht. Wir würden so zwischen Juni und September gehen wollen - sie wäre dann zwischen 9-12 Monate alt.

Danke Euch
Martina

1

http://www.hotel-bavaria-pfronten.com/de/
Hallo wir waren da als unser Sohn 7Monate war und es hat ihn und uns sehr gefallen und nen Pool gibt's da auch

sind alle mega freundlich da und Kinder stehen an allererster Stelle
LG

2

Hallo Martina.

Schau doch mal auf www.familotel.de
Wir waren mal mit der ganzen Familie in Betzenstein bei Nürnberg. Das war super weil da ein Bauernhof mit dabei ist. Sonst alles inklusive. .. die haben sogar Fläschchen etc. Da :-)

3

Huhu.

Wir waren im März eine Woche im Hotel Schreinerhof aus der Familotel-Reihe.
Ich kann die Familotels empfehlen. Man muss sich um nichts kümmern.
Schau es dir einfach mal an, Link wurde ja schon gepostet.

Viel Spaß beim Aussuchen und dann im Urlaub.

4

Schau dir mal das Feriendorf Kirchleitn an (Kärnten), da wird's für uns im Sommer hingehen. Allerdings ist unsere Maus schon 2 Jahre.

5

Huhu!
Waren mit unserer Kleinen im Bellevue in Leermoos im Zugspitzareal. Total tolle Umgebung da :))! Nächstes Mal würden wir dort ins Hotel Alpenrose gehen wollen.

LG,
Bemi

6

Ihr seid klasse Mädels, Dankeschön #winke

7

Hallo, wir waren schon zweimal im Schreinerhof im Bayrischen Wald! Echt alles sehr gut und man hat selber auch Urlaub, weil es einfach alles gibt. Auch unternehmen kann man viel.. Je nachdem, was man mit Baby alles machen möchte.

Schönen Urlaub :)

8

Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sowohl Anreise mit Auto als auch Flugreise sehr gut machen kann mit Baby (sind mit unserem Sohn das erste mal mit 4 Monaten nach Mallorca geflogen, mit 6 Monaten Langstrecke (Australien)&mit 8 Monaten Langstrecke zurück. Ging alles. Hatten allerdings schon sehr viel Gepäck (allerdings auch 2 Monate Rucksack Reise).
Wir waren zelten, im Camper, im Hotel. Es ging alles.

Die Frage ist halt, wie flexibel man ist (z.b. essens-&Schlafenszeiten) beim Baby. Das ist bei uns nämlich auch immer noch nicht so richtig rhythmisiert.

Ansonsten für eine ganz ganz entspannte all in Geschichte hast du ja schon viele Tipps bekommen!

Seid mutig! :-)
#blume